1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spieleempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Bjoern, 28. März 2014.

  1. Hi zusammen,

    ich bin derzeit ein wenig mit der Rift am rumtesten.

    Allerdings gibt es einfach viel zu viele Spiele und Demos... da den Überblick zu behalten ist schwer.

    Welches Spiele und Demos könnt ihr aus eurer Sicht besonders empfehlen die mal über die Rift auszuprobieren?

    Vg
    Bj
     
  2. Hi Bjoern,

    ich denke Half Life 2 und Minecraft sind derzeit die komplexesten und interessantesten Spieleerfahrungen auf der Rift.

    Die anderen Spiele sind ja bisher oftmals eher experimenteller Natur.
     
  3. Wie was?

    Minecraft ist schon Rift kompatibel? Dachte die arbeiten hat Markus Persson eingestellt als Facebook Oculus gekauft hat?
     
  4. Es gab schon einen Patch... guckst Du hier...



    PS: Mit dem Typ hab ich aber nix zu tun! :rolleyes:
     
    #4 Believer, 28. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Hi alle zusammen,

    für minecraft gibt es glaube ich eine Mod (Minerift). Der Offizielle support wurde mit dem FB Deal allerdings eingestellt.
     
  6. Skyrim und Eurotruck Simulator 2 sind meine Favoriten die ich gerne mal mit der Rift spielen würde, leider hab ich selber noch keine Erfahrung gemacht warte auf das DK2.
    Beide Spiele hab ich eh schon und machen auch ohne VR Spaß, vorallem kann man die auch mit Gamepad spielen.




     
    #6 Loki, 28. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Moin,
    am besten angekommen auf meinen Oculus-Sit-ins ist Chiess. Das hat bei den meisten Leuten die größte Begeisterung hervorgerufen.
     
  8. Du meinst sicher Ciess - sieht wirklich interessant aus: http://www.emcneill.com/ciessvr/

    Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren - kannte ich bisher noch gar nicht. :)

    Gibt's denn schon eine sehenswerte Rennspiel-Demo oder -Applikation?
     
  9. Ich habe schon viel über "Assetto Corsa" (gibts z.B. auf Steam als "Early Access"-Titel für 34,99€) in Foren gelesen, was bereits eine eingebaute Riftunterstützung hat.
    Als "Early Access" ist es aber noch lange kein fertiges Spiel und es gibt noch bugs (auch was den Riftsupport angeht).

    Ich konnte das SPiel aber mangels Rift nie selbst testen.
     
  10. Jup, vertippt^^