1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das eigene Virtual Reality Spiel mit Unity3D - Tag 1, 2, 3 und 4

Dieses Thema im Forum "VR-Entwicklung mit Unity" wurde erstellt von Dakor, 17. Juli 2014.

  1. [​IMG]

    Am 17.08.2014 findet der Cologne VR Slam statt, auf dem Entwickler ihre Demos vorstellen können. Alle Besucher des Meetups dürfen dann abstimmen und einen Sieger küren. Da einige von euch schon bald erstmals ihr eigenes Rift in den Händen halten werden, gibt es sicherlich viele, die sich auch mal an einer kleinen Demo versuchen wollen. Aus diesem Grunde habe ich beschlossen in den Tagen bis zum VR Slam eine kleine Tutorial-Reihe zu veröffentlichen, die euch in die Entwicklung mit Unity3D einführt und ein Spiel für die Rift entwickelt. Weiterlesen..

    [​IMG]
    Nachdem wir im letzten Teil alle Fragen bezüglich Lizenzen etc. geklärt haben, fangen wir nun an Unity selbst zu erklären und unser Pacman Level zu erstellen. Weiterlesen..


    [​IMG]
    In diesem Teil von DeVRSmU3D geht es (endlich!) auch mal ans Coden! Wir erstellen unter anderem einen Highscore Bildschirm, welcher die aktuelle Punktzahl anzeigt und natürlich die berühmten Pacman Dots die unserer Held einsammeln muss!
    Weiterlesen..

    [​IMG]
    Heute geht es endlich weiter mit der Reihe DeVRSmU3D, diesmal geht es um einen der wichtigsten Punkte: Wie bekommen wir das Spiel mit dem DK2 zum laufen?! Und außerdem erfahrt ihr alles über das Sonderangebot von Studica für Unity Pro.
    Weiterlesen..


    ############

    In diesem Thread werde ich auch alle weiteren Teile von DeVRSmU3D posten!

    Ihr könnte eure Meinungen und Ideen gerne ebenfalls hier veröffentlichen! :)
     
  2. Finde ich Klasse. Von mir 5 Sternchen. ^^
     
  3. Leider falsche Engine, aber das ein oder andere kann man sicherlich auch so brauchen. ^^
     
  4. Das eigene Virtual Reality Spiel mit Unity3D – Tag 2: Unity und unser erstes Level

    [​IMG]
    Nachdem wir im letzten Teil alle Fragen bezüglich Lizenzen etc. geklärt haben, fangen wir nun an Unity selbst zu erklären und unser Pacman Level zu erstellen.
    Weiterlesen..
     
  5. In welchen Abstand bringst du die Teile?
     
  6. Upps hab geschlafen und einen 2 Thread erstellen lassen .. nun aber wieder zusammen geführt! :)

    @Dash: So wie ich es Schaffe, der 3. Teil ist bereits im Kasten (diesmal mehr Video) und braucht lediglich noch einen kurzen Artikel. ggf. Morgen?
     
  7. Teil 3 ist raus!
    [​IMG]
    In diesem Teil von DeVRSmU3D geht es (endlich!) auch mal ans Coden! Wir erstellen unter anderem einen Highscore Bildschirm, welcher die aktuelle Punktzahl anzeigt und natürlich die berühmten Pacman Dots die unserer Held einsammeln muss!
    Weiterlesen..
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  8. [​IMG]
    Hey Leute! Bitte entschuldigt das Fehlen von Updates in den letzten Tagen. Ich hatte einiges zu tun und da fehlte leider die Zeit für neue Updates – abgesehen davon, dass es kurz vor der Connect im Moment ohnehin nicht so viele heiße News gibt. Aber heute geht es endlich weiter mit der Reihe DeVRSmU3D, diesmal geht es um einen der wichtigsten Punkte: Wie bekommen wir das Spiel mit dem DK2 zum laufen?! Und außerdem erfahrt ihr alles über das Sonderangebot von Studica für Unity Pro.
    Weiterlesen..
     
  9. Geil, ne wirklich gute Serie, die Du da gestartet hast !
    Danke an dieser Stelle....! :cy: