1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kickstarter Projekt: About Face

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von kaefergeneral, 29. September 2014.

  1. Sicher was für unseren Balmung... :cu:

    Finde es ja super, das man eine Kickstarter Kampagne gestartet hat.
    Doch macht es derzeit überhaupt Sinn, in Anbetracht dessen das es für ein DK Produkt gedacht ist?
    So lange dauert es ja auch nicht mehr, bis ein CV Produkt im Handel kommt?

    Oder gibt es schon Informationen über zukünftige Gedanken der Kampagne?
     
  2. 32 EUR inkl. Versand finde ich ein wenig happig für so'n bisschen Plastik und Schaumstoff. Aber mangels an Alternativen müsste eigentlich jeder bestellen. Wobei es wohl nicht lange dauern wird bis Nachamerprodukte auf dem Markt sind.

    hm... was tun... was tun...

    EDIT: Ach scheiß drauf... bestellt... die 6 Monate bis CV1 frühstens draußen ist wird es mir mein Kopf danken. Vorallem wenn ich mit dem Teil bei Freunden oder auf Meetups hausieren gehe.
     
  3. abwarten...aussitzen , wird garantiert noch was passieren bevor das RICHTIG benötigt wird.
     
  4. Übrigens hat Oculus sich auf Nachfragen eines Käufers bereits dazu geäußert und versprochen, dass die Garantie von DK2 NICHT!!! verloren geht, wenn man den aktuellen Schaumstoff abreißt um "About Face" zu nutzen.

    Super Schachzug und wieder ein Beweis dafür, was für ein geiler Community-orientierter Schuppen Oculus ist.

    http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2hs7fd/the_about_face_kickstarter_is_live_the_ergonomic/

    @ Hammerschädel: Verstehe ich nicht... was soll "passieren" bevor es "RICHTIG" benötigt wird? Meinst du in bezug auf CV1? Da hoffe ich doch wird Oculus von Haus aus eine solche Lösung bieten. Bei den HErstellern von guten Kopfhörern ist es schließlich auch völlig selbstverständlich die Ohrpolster wechseln zu können.
     
  5. Ich meine damit das ..zumindest ich persönlich die Brille nicht so lange nutze das ich den Schaumstoff auswechseln muß. Bis jetzt hab ich immer alles mit meinen Helmreiniger wieder frisch bekommen, und einen richtigen Sommer mit mit Dauerschwitzen hab ich auch noch nicht wirklich mitgemacht.
     
  6. Idee finde ich gut und es ist auch wirklich nötig. Nur ob sich das für ein DK lohnt? Gehe mal stark davon auf dass bei der CV etwas ähnliches verwendet wird. Auch hierbei zeigt ein Blick 20 Jahre in die Vergangenheit, die Zukunft :D OK, der VFX1 hatte zwar ums Display keinen Schaumstoff, aber immerhin war am Kopfteil des "Helms" ein abziehbarer Schaumstoff mit Klettband (Antischuppenschleuder). Denke für die CV wird was tauschbares Pflicht. Wenn nicht, wird sich der Zubehörhandel freuen.

    Ich habe es mal ganz einfach mit ausgeschnittener Küchenrolle versucht. Naja, ist halt nicht sonderlich praktisch und ein ganz schönes Gefummel, aber wenn man grad ne MakeUp-Tante da hat, die einem den ganzen Schaumstoff versaut, ist das besser als nix o_O

    dk2papier.jpg
     
  7. Ich gehe auch davon aus, oder hoffe zumindest, dass die CV1 eine ähnliche Lösung von Haus aus mitbringen wird. Aber das ist noch hin, selbst wenn in 6~7 Monaten die ersten CVs rausgehen sollten, bezweifle ich, dass die meisten von uns etwas vor Q4 2015 oder Q1 2016 sehen werden. Also lohnend ist die Anschaffung bestimmt. :)
     
  8. Klingt schon gut, im Moment hab ich aber das Geld nicht dafür übrig und billig ist es ja nun auch nicht gerade. ^^