1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

16 GoPros, welche Software?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von 360, 23. September 2015.

  1. Hallo,
    freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
    Ich bin auch fasziniert von dem Thema VR und möchte ich nun selber 360 Videos drehen.

    Mein Setup wird sein:
    # 16 +1 GoPros Hero4 (1 für den blinden Fleck oben)
    # Stativ
    # Kamera Mount (GoPro Odyssey, leicht modifiziert) ... schon vorhanden
    # GoPro remote control
    # Kabel, microsd's etc

    Drei fragen konnte ich noch nicht wirklich für mich beantworten.

    1. Welche Stitching Software ist zurzeit die Beste (für 17 GoPros)?
    2. Was für einen PC benötige ich damit das Stitching relativ schnell geht?
    3. Wie funktioniert das mit dem 360 Sound?
      Die GoPros haben alle ein Mic (Mono). D.h. ich habe 17 verschiedene Audiospuren.
      Kümmert sich dann die Software ebenfalls darum?



    Freue mich über jede Antwort
    "360"
     
  2. Software: Kolor Autopano Video oder VideoStitch Studio
    Kenne mich damit aber leider nicht aus, aber Falls du http://freedom360.us/ noch nicht kennst... vielleicht findest du da weitere Antworten.
     
  3. Ach wenn das Posting schon etwas *hüstel* alt ist schieb ich das hier mal ,um über den letzten Stand Herbst 2017 zu informieren.... Ist evtl. für einige User immer noch interessant.
    1. Der beste Algorithmus ist meines Wissens momentan von Google: https://github.com/GoogleJump
    2. VOLLGAS - Das Stitching wird über GPU und nicht über CPU erledigt. Ein Überblick kannst Du z.B. hier bekommen... http://www.videostation.info/
    3. Sound wird über 4 Soundkanäle produziert. DAS Mikrofon ist dieses: http://www.core-sound.com/TetraMic/1.php
     
    #3 Betablocker, 17. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2017