1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

18 Floors - Horror Puzzle

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. März 2018.

  1. Das ganze erinnert an eine Mischung aus dem Konzept von The Room, in dem Ihr an einem umfangreichem Puzzle arbeitet, mit Anleihen von einem Escape the Room Konzept mit Horror Auslegung.

    Veröffentlicht werden soll das ganze noch in diesem Monat für die Rift. (Preis steht noch keiner fest.)
    PSVR Kompilierung wird ebenfalls folgen, jedoch wurde noch kein Releasedatum genannt.
    Eine Steam Veröffentlichung steht allerdings noch aus.

    [​IMG]
    18 Floors von Winking Entertainment
     
  2. Ab den 04 Juli auch auf Steam vorhanden.

    [​IMG]
    18 Floors
    von Winking Entertainment
    Setzt einen Spielbereich mit 360°-Ortung voraus.
    Hier ein weiterer Teaser
    [​IMG]
     
  3. … hat es schon jemand gespielt? Ist es nur ein "Licht-Umlenk-Spiel" oder auch mehr? (außer den hoffentlich vorhandenen Schockmomenten)
     
  4. Das "Spiel" soll derzeit gerade einmal 2 Level haben. (laut Rezensenten bei Oculus und Steam)
    Gemessen an dem aktuellen Preis eher ein Witz. (auch wenn da in Zukunft noch mehr kommt)
     
  5. Spiel ist wirklich knifflig zeitweise und macht Spaß! Das es allerdings erst 2 von 18 Stockwerken gibt ist allerdings etwas traurig. Kann es aber in jedem Fall empfehlen!

    Weiß jemand wann etwas dazu gepatcht wird ?
     
  6. Im Q4 2018 sollen 2 weitere Etagen dazu kommen. (y)
     
    Menhead gefällt das.
  7. Also jedes Quartal 2 Etagen. Also sind sie dann September 2020 fertig... ;)
     
  8. Hab ich mir auch gedacht, jedoch kann man es auch positiv sehen, sie lassen sich zumindest Zeit. :whistle:
    Kann mir vorstellen, dass die einzelnen Etagen abwechslungsreich werden und sich die Rätsel nicht unbedingt wiederholen.
    Denke besonders logische Rätsel zu entwickeln, ist schwieriger als die Settings an sich.
     
    Menhead und axacuatl gefällt das.
  9. Also kaufe ich den Titel dann im Jahr 2020 bei Steam im Angebot für ... 5.-€? Alles klar. Vollpreis für eine Demo mit der "Aussicht" das diese weiterentwickelt werden "soll" kommt für mich nicht in Frage. Wie in der DDR, kauf deinen Trabbi heute, geliefert wird er in 18 Jahren. (vielleicht)

    Wer ohne Vorschuss nicht klar kommt kann sich in einem Kickstarter Projekt versuchen und gleichzeitig das Interesse abklopfen. Aber so? Danke, nein!
     
  10. … naja, scheint ja generell eine ganze Weile funktioniert zu haben bzw. immer noch. Ohne zu überlegen werden da Titel im Voraus online geordert, wegen eines roten Schwertes DLC, Sattel oder pinke Bierflasche. Da sollte man es den insbesondere "großen" Publishern auch nicht zu einfach machen.