1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

180 Stereoscopic Video in 3D Umgebung einbauen Unity

Dieses Thema im Forum "VR-Entwicklung mit Unity" wurde erstellt von ciriguaya, 19. September 2019.

  1. Hallo,

    Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt und möchte für bestimmte Szenen 180grad Stereoskopisches Video mit einer 3D gescannten Landschaft verbinden. Mir ist bewusste das man bei dem Stereoskopischen Video die Position des Betrachters extrem einschränken muss, jedoch würde ich die Navigation für diese Sequenzen einfrieren.

    Um das Video mit der Umgebung zu vermischen habe ich gedacht, man könnte anhand von Depthmaps den Hintergrund aus dem Video Schneiden.

    Hat irgendjemand damit schon mal experimentiert?

    Habt ihr tipps oder Links zum

    - Einbetten von 180 stereoscopic video in Unity
    - Generieren von Dephtmaps aus Stereoskopischen Video
    - Maskieren von Stereoskopischen Video durch Dephtmaps
    - Kombinieren von Stereoskopischen Video und 3D generierter Umgebung.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Danke schon mal!

    Ciao Simon