2 Oculus Quest(2) im gleichen Raum

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von mohinder, 28. September 2021.

  1. Hallo zusammen, ich hab nichts dazu gefunden. Verzeiht mir, falls es doch irgendwo steht.

    Ist es möglich mit 2 Headsets im gleichen Raum zu spielen, während diese beiden Headsets sich auch gegenseitig erkennen? Ich möchte ungern zusammenstoßen, wenn sich beide Spieler bewegen.

    VG
     
  2. Soweit mir bekannt, war das zumindest bis vor kurzem noch nicht möglich. Mit dem letzten Firmware Update auf .33 könnte aber zumindest eine dynamische Erkennung innerhalb des eingerichteten Sicherheitsraums (aka Chaperone / Guardian) stattfinden - also dann würdest du zumindest sehen, wenn jemand sich innerhalb dieses Bereichs begibt/bewegt. Aber sobald er draußen, geht es wieder nicht.

    Vielleicht ist das bei Arena Scale Spielen anders - also genauer, bei Space Pirat DX im Arena-Mode. Hab's leider noch nicht ausprobiert, ob sie es dort umgesetzt haben. Theoretisch könnte es funktionieren, sofern beide einen koordinierten Startpunkt beziehen müssen - es gibt dort nämlich keine Teleportation oder Locomotion Mechanik, nur echte Bewegung.
     
  3. Ich werde das mal testen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort
     

Diese Seite empfehlen