1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2070 super - Grafikkarte für Link

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von kyrneh, 19. September 2020.

  1. Hi Leute,

    bauch mir gerade einen neuen Rechner auf, um mit der Quest auch PC-VR erleben zu können.

    CPU ist ein Ryzen 7 3700 auf einem B550 Board.

    Ich würde gern erstmal übergangsmäßig eine gebrauchte RTX 2070 Super kaufen und in einem halben Jahr mal gucken, was die RTX 3000er so machen.

    Es gibt die 2070er ja auch tlw. mit einem USB-C Anschluss - würde das für die Quest was bringen?
    Worauf würdet Ihr sonst noch achten? Der Markt scheint mir sehr unübersichtlich mit den ganzen Advanced, OC, Premium usw. Varianten...

    Wollte nicht mehr als 350,- ausgeben, da scheint mir der Wertverlust in einem halben Jahr verkraftbar...

    Kommt die 2070s mit der Quest klar?
    Würdet Ihr es anders machen?

    Danke
    Henryk
     
  2. Wenn Du in einem halben Jahr sowieso auf die neue 30x0-Serie wechseln willst würde ich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Falls man keine alte GPU mehr rumfliegen hat sind z.b. die 1650S oder 1660S/Ti im Moment günstig zu bekommen oder aber wenn man eine 2070(S) gebraucht auch so um die 200,- bekommt.
     
  3. habe leider überhaupt gar keine Graka rumfliegen, mein alter Rechner hat noch onboard-Grafik :whistle:

    naja, ich denke, dass man in VR mit einer 2070(s) wahrscheinlich mehr Spass hat und zur Not auch bissel länger als ein halbes Jahr hinkommt.
    Man weiß ja gerade gar nicht wo sich der Markt hinentwickeln wird mit NV, AMD und Intel....

    Leider ist 200,- für eine 2070s nicht drin. Bei ebay gehen die eher wieder in Richtung 400 :eek: