1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2D Video ohne 360° Rotation

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von dreist, 6. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Hi, bisher habe ich eine sehr alte vuzix Brille an einem ipod betrieben, um Sport Bewegungsabläufe über 2D Videos anzuschauen, um diese direkt nach zu machen und damit einzuprägen.

    Nun habe ich mir ein günstiges Kunststoffgehäuse gekauft, Zeiss VR One Plus, in das ich mein android Handy einlegen und die gleichen Videos durch zwei Linsen schauen kann. Läuft soweit.

    Allerdings sind in den Bewegungsabläufen 45/90/180/360° Körperrotationen enthalten und wenn ich das nachmache verschwindet das 2D Video verständlicherweise aus dem "Sichtbereich". Was, mache ich falsch, was kann ich anders machen. Kennt jemand eine android app, bei der man beim abspielen von 2D Videos die Emulation der "Rotation" deaktivieren kann? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

    Habe diverse Player probiert, Ergebnis ist wie zu erwarten immer gleich, auch z. B. bei 2D youtube Videos.

    Viele Grüße und Danke für die Hilfe.
     
  2. ... nach intensiver Recherche und durchprobieren weiterer Player habe ich einen gefunden, der sich entspr. konfigurieren lässt. VRTV VR Video Player von Chai Software. Die Erkennung der Rotation kann deaktiviert, der virtuelle Raum ausgeblendet und das Bild auf Maximalgröße eingestellt werden. Außerdem lassen sich key / button events für die Steuerung des Videos konfigurieren, so kann ich die bisher eingesetzte BT Ringfinger Fernsteuerung weiter verwenden, die button codes dieses Eingabegerätes sind nicht android Standard.

    Was mir im player fehlt, ist die Einstellung der Wiedergabegeschwindigkeit, die Bewegungssequenzen sind zum Teil sehr schnell, das würde ich gerne langsamer abspielen. Ideen?
     
    SolKutTeR gefällt das.