1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360° Videos vs 360° 3D Videos

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von gaston, 31. Oktober 2018.

  1. Hallo zusammen, seit 2 min hier und seit 2 Wochen hab ich eine Lenovo Taucherbrille.
    Ich kenn mich nicht aus und das ist kein Zustand! U.zw. mit besagten 360° Videotechniken. Das Netz schweigt sich tot darüber, bzw scheint alles klar bei allen nur bei mir nicht.
    Ich schreib hier bei WMR, schlagt mich nicht, ich denk, es könnte hierher passen, denn mit besagter WMR-Technik kann ich nur einen Teil der 360°3D-Clips sehen und ich denke, es liegt am WMR. (Steam hab ich natürlich auch ausgequetscht mit all den verfügbaren Playern)
    Oder an der nicht vorhandenen SW, obwohl ich schon fast alle player ausprobiert habe.
    360sbs.JPG 3603d.JPG
    FRAGE: Kann mir wer erklären, wieso das erste spielbar/geniessbar ist und das 2. nicht?? Bzw. wo finde ich Hintergründe zu diesem Thema?
    Liebe Grüße und vorerst Danke! (als Newbie kommen noch 1000 Fragen auf euch zu)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 gaston, 31. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2018
  2. Ich vermute jetzt einfach mal dass du Windows10 verwendest, einen geeigneten PC hast und deine Lenovo Taucherbrille eine Lenovo Explorer MR ist?

    Du kannst also manche 360°3D Dateien abspielen und manche nicht? Müsste man wissen welche das sind, denn anscheinend gibt es da ja Unterschiede. Ich vermute mal es geht nicht um Dateien die direkt auf einer speziellen 360°Kamera liegen und noch nicht umgewandelt wurden.

    Der einfachste Weg 360° Filme mit WMR-Headsets abzuspielen ist der WMR-Mediaplayer, den man sich im Cliffhouse (oder sonstigen Umgebungen) an die Wand hängen kann. Der spielt eigentlich ziemlich viel ab, aber ich vermute den hast du schon ausprobiert.