360 Grad - Kamera Stativ.... ???

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von hinrichfuchs, 13. Januar 2019.

  1. Suche nach einem:

    • günstigen
    • minimalistischem
    • einfaches
    • vielleicht 3-Bein (dünne & einfach)
    • mit einer einfachen Stange (vielleicht Teleskop) nach oben
    • welches man kaum auf den Aufnahmen sieht (ohne Nachbearbeitung)
    • transportabel wie die kleinen Konsumer 360er Kameras

    Wer hat eins? Wer sucht auch? Wer kann einen Link teilen?

    Habe selbst die Vuze XR und die Samsung 360 Gear 2017..... braucht also ein Schraubgewinde zur Befestigung ;)
     
  2. DANKE, ich glaube.... perfekt wäre "Nr.3", also dieser 3-Bein-Klapp-Ständer.... aber ich muss in der Höhe sehr viel flexibler sein - BIS ca. 180cm würd ich schätzen.

    Grund sehe ich wie folgt:

    • Kamera nimmt "auf Augenhöhe" am Tisch / an der Bar / am Schalter / .... platz
    • Cam "steht" auf Augehöhe mit den Schauspielern
    • ... alles weit drunter / weit drüber bekommt man sicher anderweitig "improvisiert"
    Bedeutet, dieses "Klappgestell"..... vielleicht in einem Tick stabiler und dann ein ECHT LANNNNGER STAB nach oben oder?
     
  3. … dann würde ich eher das Rollei nehmen wegen der Stabilität. Sonst provozierst du ja das Wackeln.
    Letzteres ist nicht zur Verlängerung gedacht. Das Rollei ist auch relativ leicht.

    Wie schwer ist die Kamera?
     
  4. Gewicht..... nix bis fast gar nix!

    Glaube so 250g die Vuze XR und die Gear ist noch einmal um einiges leichter - vielleicht 150g!!! Und, nun ja.... dein erster Vorschlag, das Rollei-Stativ.... ja in die Richtung von einem klassischen Fotostativ gehend, wäre mir zu sperrig, groß und schwer und wäre wohl auch immer deutlich auf den Aufnahmen zu sehen :(
     
  5. hinrichfuchs gefällt das.
  6. Werde berichten......
     

Diese Seite empfehlen