1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3d 360° Fotos in WMR anschauen ?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von tompov, 20. November 2017.

  1. Hallo !
    Ich möchte meine selbst erzeugten 3d 360° Panoramen und virtuelle Touren auf einem Windows Mixed Reality Headset (z.B. Lenovo Explorer) anschauen. Ist das derzeit nicht möglich ? Gibt es eine passende App ? Ich stakse momentan in der Simulation des Mixed Reality Portals herum und sehe keine Möglichkeit meine virtuellen Touren bildschirmfüllend als 3D VR zu betrachten.
    Einen Browser im Vollbild anzuzeigen könnte schon eine Möglichkeit sein !? Aber wie ?
    Nach langer Suche im Netz bin ich noch nicht schlauer geworden, so versuche ich hier mein Glück...

    Vielen Dank im Voraus !
    Tom
     
    #1 tompov, 20. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  2. Im Zweifel SteamVR nutzen, dazu ist dien WMR-Headset ja inzwischen offziell kompatibel. Für SteamVR gibt es unzählige Bild- und Videoplayer für Runduminhalte.
     
  3. Hm, ja, vielen Dank !
    ...ich hab's fast befürchtet ;)
    Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein ?
     
  4. Also der normale WMR Video Player sollte für 360° Videos funktionieren. Einfach Videoplayer im Cliffhouse öffnen, Video wählen, und rechts unten sollte es ein Symbol geben mit 360°. Wenn nicht auf ... klicken dann sollte es erscheinen. Cliffhouse wird verlassen, der typische App-Einstieg sollte erscheinen und du solltest dich im 360° Video raumfüllend befinden.
     
  5. Ich verstehe nur nicht ganz, wo das Problem sein soll, SteamVR-Anwendungen dafür zu nutzen? Wegen "befürchtet", das liest sich wie "ich wollte aber kein Geld ausgeben" oder so.