1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D 360° | Hamburger Hafengeburtstag 2017 | Fahrt auf der Elbe

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von wisivi, 14. Mai 2017.

  1. Nun melde ich mich schon wieder. Wie bereits heute Morgen angekündigt möchte ich euch nun unser erstes 3D 360 Grad Video vorstellen.
    Das Video ist auf dem Hamburger Hafengeburtstag 2017 entstanden. Bzw. es stellt die Fahrt zu den Landungsbrücken dar.

    Die Aufnahmen des eigentlichen Hafengeburtstages folgen noch :)

    Hier das Video:
     
    axacuatl, SolKutTeR und counter68 gefällt das.
  2. gibt es einen Link zum downloaden (4K /3D)?

    p.s.:
    mit ein bischen nachfrage, und die 360 cam erklären, kommt man bis zum kapitän.

    p.s.s:
    weiter machen (y)
     
  3. Hallo,

    leider gibt es den nicht. Die Videos sind auch sehr groß.
    Doofe Frage: Warum downloaden? Hat es Vorteile mit gewissen VR Brillen?
    Die 3D Funktion geht ja auch bei YouTube.
    Oder liegt es an einer schlechten Internetverbindung?


    Das mit dem Kapitän könnten wir mal ausprobieren. Dort geht es nur meist sehr stressig zu an solchen Tagen ;)
     
  4. ist das nur bei mir so oder ist das video auf entfernung sehr unscharf?
     
  5. Hallo, sobald gezoomt wird, wird es unscharf. Das stimmt :)

    Einige Player auf dem Handy zum dies. Wenn man es so einstellt, dass der Ausgangspunkt die Kamera ist, dann geht es.

    Außerdem stimmt es leider, dass die Kamera große Entfernungen nicht so gut darstellen kann. Das wird wohl an den recht kleinen Linsen liegen. Die Stärke der Kamera liegt eher im näheren Bereich. Dann aber auch sehr scharf in 3D.

    Ein anderes Video in unserem Channel zeigt Obstbäume in der Blüte aus der Nähe. Das kommt in 3D echt gut :)

    LG
     
  6. Das ist Anaglyph 3D? Sorry aber das ist totaler Schrott. Es sollte schon SBS sein.
     
  7. Da für das linke und das rechte "Auge " jeweils eine Kamera zuständig ist, sollte es schon SBS (Side by Side) sein. Die Bilder für linke und rechte Auge werden Seperat aufgezeichnet und abgespielt. Mit "Anaglyph" ist ja eher die farbanaglyphische Darstellung gemeint, wobei eigentlich ursprünglich jede Stereoprojektion gemeint war.

    Nun zeichnet also unsere Kamera zwei Bilder je Richtung, für jedes Auge eins, auf und erstellt somit SBS 3D Videos.

    Bevor du nun also unsere Videos mit "totaler Schrott" betitelst, solltest du dir Gedanken machen.

    LG
     
  8. "Bevor du nun also unsere Videos mit "totaler Schrott" betitelst, solltest du dir Gedanken machen."

    nee, nicht schrott, aber auch nicht so einfach zu benutzen.
    in YT wird es als 3D angezeigt, aber ohne brille sieht man dies wohl nicht.

    im "download", leider nur 1440p ist es 3D, oder meine SW schafft nicht mehr ??
    download weil ich es in meinem bevorzugten player anschauen möchte.
    mein inet ist schnell genug aber dennoch für mich besser.

    "Das mit dem Kapitän könnten wir mal ausprobieren. Dort geht es nur meist sehr stressig zu an solchen Tagen ;)"
    nene, das lasse ich nicht gelten, fragen, freuen und Uns schöne 3D Videos posten.

    Ihr seid glaube ich, die ersten die im forum 3D 360 Vids posten.

    (y)
     
  9. sorry so war das nicht gemeint, das Video ist bestimmt gut wenn ich es mal schaffe es anzuschauen. Mit Schrott meinte ich das Anaglyphe 3D das mir youtube als einzige 3D Option anbietet. Ich sehe da keine Möglichkeit auf SBS umzuschalten! Wie VFX1.VFX3D schon sagt ist es nicht einfach das abzuspielen. Manche Player wie Virtual Desktop erfordern einen kompletten Download vor dem abspielen. Andere Player wie Bigscreen können SBS Videos direkt abspielen aber keine 360 Grad Videos oder anaglyphe Videos. So sieht ein "normales" SBS Video auf YouTube aus das ich wunderbar in Bigscreen abspielen kann:
    Offenbar hat keiner von euch eine Vive oder Rift?
     
  10. Wann habt ihr denn die Vuze bestellt? Bei mir heissts immer noch "Awaiting Shipment" (im März bestellt mit Lieferziel April). Aber vielleicht habt ihr bis dann herausgefunden wie und wo man die Videos am komfortabelsten zur Verfügung stellt:)