1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Bilder SBS werden nur als 2D angezeigt

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Jochen4, 27. März 2017.

  1. Hallo Leute

    Ich habe beiliegendes Foto vorliegen und bekomme es nicht als 3D-Bild angezeigt. Eigentlich bekomme ich KEIN SBS- Bild als 3D angezeigt. Die Samsung-Beschreibung besagt, dass man dem Bild den Term "_SBS" hinzufügen soll. Das hab ich gemacht. Das Bild heißt jetzt "IHC_SBS.jpg". Aber es wird nach wie vor lediglich als 2D Doppelbild angezeigt. Samsung sagt nichts davon, dass es in einem bestimmten Ordner abgelegt werden muss.

    Ich fasse zusammen:
    Normale Bilder werden mit der "Galerie" betrachtet. Innerhalb der Galerie steht der Hinweis: ...wenn 3D Bild, dann "_SBS" an den Namen ran und gut ist...

    Doch das Hinzufügen von _SBS ändert leider gar nichts.

    IHC_SBS.jpg
     
  2. Ich habe mich heute mit dem Thema und der Gear VR 2017 befasst. Die Anteitung für Fotos z.B. als 3DFoto_SBS.jpg in der Galerie funktioniert bei mir auch nicht. In der App Samsung VR muss man bei jedem Foto einzeln den Modus zuweisen. Derzeit erstelle ich aus Standbildern 4K Diaschauen als 3D Film, den ich dann als Video z.B. direkt als USB Sideload an der Brille abspiele.

    Würde aber gern meine 3D Fotos und 3D 180VR Fotos direkt durchklicken können.

    Gibts vielleicht inzwischen neue Lösungen für die Gear VR?
     
  3. Ich habe eine Lösung gefunden: 3D Fotos können in der Anwendung Samsung VR angezeigt werden, wenn sie als hsbs (halbe Breite nebeneinander) mit dem Zusatz _3dph am Dateinamensende benannt werden. Z.B. 001Foto_3dph.jpg

    Bei Ansicht die Kinoleinwand aufzoomen, dann passt bei mit die Qualitat (S8 ohne plus wegen Pixeldichte und effektiv in der Gear VR genutzter Displayfläche).

    Ich habe einen Bilderstapel unter Okulus/Photos/3D_3d_ph auf dem Handy abgelegt. Dateiumbenennungstool für Win10 gabs bei Chip.de.

    Wer VR180 3DFotos im equirekagularn Format hat, kann den Zusatz _3dh nutzen. Hier ist aber die angezeigte Qualität unter der der tatsächlichen der Fotos (vgl. Diaschau als 4K Video oder PSVR).

    Normale 3D Fotos _3dph
    VR180 3D Fotos _3dh
     
    SolKutTeR gefällt das.