1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D-Filme sind gestaucht

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Flashcowboy, 4. Januar 2019.

  1. Hallo, ich habe mir zu Weihnachten die Oculuc Go gegönnt. Soweit ist alles gut, allerdings
    ist mir auf einer bestimmten Webseite, die Dokumentarfilme in 3D anbietet, aufgefallen, dass viele dieser Filme
    im 3D SBS-Modus vertikal gestaucht sind. In 2D werden sie richtig dargestellt. Gibt es für die
    OGO einen Viewer oder Browser, mit dem man diese Filme skalieren kann? Der Web-Player
    dieser Seite selbst bietet keine Möglichkeit dazu.
     
    #1 Flashcowboy, 4. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  2. Hallo,
    die meisten Videos dürften gestaucht sein.
    Das ist das gängige Format für TV-Geräte.
    Probiere mal Pegasus. Da kann man auswählen, ob SbS-halb oder SbS-Voll.
    Skybox geht glaube ich grundsätzlich davon aus, dass es sich um sbs-halb oder um o/u-halb handelt.

    Gruß
    Gerd
     
    Flashcowboy gefällt das.
  3. Nein bei Skybox kann man jedes Format genau einstellen. Genau wie bei "Pigasus" (nicht Pegasus).
     
  4. Hallo nullptr,
    ist zwar wurscht, weil das ja jeder für sich ausprobieren kann (kosten beide ja nichts), aber ich hatte vor meiner Antwort extra nochmals getestet. Und jetzt nochmals nachgeprüft.
    Ich finde bei mir in skybox nur 2D, seite by seite, und oben unten. Eine spezielle Auswahl voll und halb kann ich bei mir nicht finden.
    Weder bei der Einstellung mit dem Würfel, noch bei der Einstellung am Zahnrad. Aber das Problem von flashcowboy wird auf jeden Fall mit Skybox gelöst.

    Pigasus (nicht Pegasus, ich weiß gar nicht weshalb ich das immer mit e schreibe) , wird von mir favorisiert, weil man damit auch Bilder ansehen kann. Dafür muss man dann aber die Vollversion kaufen. Da ich viele 3D-Bilder habe (ich mache selbst sowohl 3D-Bilder, wie auch 3D Filme) lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

    Gruß
    Gerd
     
  5. Sorry, hatte deinen Post so verstanden dass man bei Skybox nicht sbs oder topdown einstellen könnte.
     
  6. Hallo Gerd,

    das war genau der Tipp nach dem ich gesucht habe. In Skybox habe ich nämlich diese Einstellungen auch nicht gefunden. Pigasus macht genau das.

    Danke
     
  7. Skybox auch. klicke mal auf den "Würfel" irgendwo unten rechts.