1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D POP OUT - Auch in VR ???

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von hblade, 8. Februar 2017.

?

Ist der "3D POP OUT - EFFEKT" auch in VR erkennbar?

  1. Ja, z.B. die violette Blume ragt deutlich hervor.

    2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, das Video lässt sich garnicht in 3D auf meiner VR-Brille betrachten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, das Video lässt sich zwar in 3D auf meiner VR-Brille betrachten, es ragt aber nichts hervor.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hallo liebe VR Community,

    Ich bin neu hier und hoffe den richtigen Platz für meinen Beitrag in diesem Forum gefunden zu haben.

    Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Thema 3D, 3D-Fotographie, VR und AR (Virtual -, Augmented Reality). Aktuell besitze ich leider keine richtige VR-Brille.

    Gestern habe ich ein 3D-Bilder-Video von meinen besten 3D-Shots released:




    Kann man den "3D POP OUT - Effekt" auch mit einer VR-Brille, so wie auf einem 3D-TV wahrnehmen?
    (z.B. bei 0:28, violette Blume)

    Gibt es für die Bearbeitung von VR-Content ein ähnlich gutes Programm wie den StereoPhoto Maker?


    Über nettes Feedback und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viel Spaß mit dem Video :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Willkommen im Forum hblade, bei Gelegenheit schau ich gerne mal rein!
    Kann aber schon sagen, dass in der Regel bei einem 3D Film in VR immer ein POPout sowie POPin vorhanden ist. ;)
     
    hblade gefällt das.
  3. Habs mir in der Vive mit Virtual Desktop angesehen, sieht aus wie wenn man selbst direkt im Garten steht :)
     
    hblade gefällt das.
  4. Das klingt ja schon mal sehr positiv. Ich hatte nämlich erst noch bedenken, ob das SBS-Verhältnis bei den VR-Brillen dem der 3D-TVs gleich ist bzw. ob korrekt auf die VR-Optik umgerechnet wird.

    TOP (y)
     
  5. Wer mag kann das Video jetzt auch in 4K 3D genießen:




    Viel Spaß mit dem Video (y)
     
    TotallyDigital und SolKutTeR gefällt das.
  6. Dooooooooooch natürlich kann man SBS Filme schauen. Ich finde den Effekt sogar wesendlich besser als mit den 3D Fernsehern.
    Bisher hatte ich kein Flimmern, Kein Ghostig und auch die 3D Effekte kommen wesentlich besser als bei 3D Fernsehern.
    Die Farben sind um ein vielfaches heller als bei Shuttle Brillen und die Kinoleinwand zieht man sich einfach so gross wie man es haben möchte.
    Sogar der Ton kommt wie im Kino da sogar der sich durch das Headtracking mitbewegen kann. Kommt dann natürlich auf das Tonformat an.
    Ich versuche inzwischen jeden Film wenn möglich in 3D und auf der Brille zu schauen. Einen Nachteil hat das ganze natürlich schon.
    Man erkennt bei genauen Hinschauen schon die Pixel. Aber ich ziehe mir meine Leinwand gerne auf eine größe von über 6 Metern.
    Und wenn man sich HD Material auf so einer grossen Leinwand anschaut sieht man diese auch in der echten Welt.

    einer meiner Lieblingsplayer:
    https://deovr.com/

    ist sogar open Source... Da der Player sogar mit dem VLC zusammenarbeitet kann der wirklich alles abspielen...
     
    hblade gefällt das.
  7. Danke für das neue Video! Hat eine sehr gute Qualität. Habe diesmal in "Bigscreen" getestet und nicht in Virtual Desktop.
    Der "3D POP OUT - EFFEKT" ist gigantisch! Je nach Film ragt das Objekt bis 1 cm vor die Nase während der virtuelle Bildschirm ca. 4m entfernt ist. Hier ein paar 2D Eindrücke aus "Bigscreen", das ich zur Zeit für die Wiedergabe favorisiere:

    upload_2017-2-15_0-19-12.png

    upload_2017-2-15_0-19-29.png


    upload_2017-2-15_0-19-47.png

    upload_2017-2-15_0-20-22.png
     
    hblade und Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Boah wie geil. Oh man ich brauch auch endlich eine VR Brille !!! :)
     
  9. Ja die Brillen sind einfach genial! Das 3D ist viel besser als im Kino oder am Fernseher. Das einzige Manko ist noch die Auflösung. Aber es macht trotzdem ein riesen Spaß :)