1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60 oder 90hz und wieviele framedrops?

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von immo2017, 17. November 2017.

  1. wie kann ich denn testen ob meine MR mit 60 oder 90hz läuft und wieviele framedrops ich hatte?
     
  2. Tja, das ist die große Frage. Ich glaube sehen kann man das vorerst gar nicht, zumindest hatte ich das irgendwo gelesen. Das würde bedeuten, dass man nur spekulieren kann, ob man "Ultra VR", wie Microsoft es nennt, nutzt oder die reduzierte Version.

    Testen könnte man das bestimmt, denn 60 Hz sind ja schon relativ wenig. Wenn man dann ein Spiel startet, was höhere Anforderungen hat, wird wohl relativ schnell das Licht aus gehen, denke ich mal bzw. es dürfte zumindest nicht ruckelfrei sein.
     
  3. Meines Wissens nach lässt sich das ganze in den Steam VR Einstellungen nachprüfen. Das kleine Fenster in welchem dann deine HMD und Controller Connectivität angezeigt wird, gibt es ein Dropdownmenü. Dort hatte ich das bei mir irgendwo gefunden.
     
  4. Du kannst es über das Geräteportal sehen. Da kannst Du auch gut die Drops erkennen! ;)
    Aktivieren kannst Du das Geräteportal über "Einstellungen" -> "Update und Sicherheit" -> "für Entwickler" -> "Entwicklermodus". Dem Browser anschließend die "unsichere App" zulassen und dann im Geräteportal auf "Mixed Reality" gefolgt von "Frame rate" klciken.