8KX Ersatzkabel modden ?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Sci666, 17. Juli 2024.

  1. Hi Leute,
    ist es möglich ein 8KX Ersatzkabel (mit den 2 USB Anschlüssen) für die 8KPlus / 5KPlus zu modden indem man den einen nur Strom führenden USB Port abschneidet und dort ne 12V Netzteil Buchse anlötet ?

    die 8KX Kabel gibts nämlich relativ günstig - falls mal das "Schnee" Problem auftritt.

    Apropo pixel flackern ... hilft hier eigentlich das Fiberoptische Kabel dauerhaft ab ?
     
  2. Mit dem optischen Kabel habe ich keine Probleme.
     
  3. Bleibt nur die Frage ob man die neue 5v Leitung als 12v Leitung nehmen kann oder ob sich tatsächlich Pins geändert haben
     
  4. Nach meinem bescheidenen Wissen, funktionieren die Kabel der X nicht an den älteren Modellen.
    Meld dich mal sonst im Openmr Forum an und ticker ne Mail an pimaxquorra.
     
  5. Ohne Änderungen ist es klar dass es nicht geht.
     
  6. Hast mal bei Norwegern gefragt, ob sie noch 5k Strippen haben?

    Die X nutzt ja nen anderen Scaler. Schwer zu sagen, welche Anforderung bei den Strippen vorliegt (abgesehen von der Belegung evtl.. Dämpfung etc.) oder beim alten Kabel ne Leitung mehr für die 12V liegt.
     
  7. Welche Norweger? also ich kann mir Produktionstechnisch nur schwer vorstellen, dass die das Ding komplett neu erfunden haben und alles umgepinnt haben. da wird wahrscheinlich lediglich die zusatz 5V leitung die man auch über nen USB Ladeadapter anschließen kann ( also wirklich nur für 5V strom da ist) ander sein d.h. wo vorher 12v durchgingen jetzt eben 5V das sollte man ja einfach umlöten können. müsste man mal durchmessen oder jemanden finden der das so schon gemacht hat. so könnte man tatsächlich auch das Optische kabel für die "alten" Brillen nehmen....
     
  8. ein Kabel ist im Endeffekt ein Kabel, paar Leitungen geschirmt, paar Verdrillt. Eins 1:1 verstrippen ist insofern keine Raketentechnologie.
    Bezüglich optisch, schwer zu sagen, inwiefern was bei den alten Kabeln digital oder analog geschickt wird.

    Norweger - finsich gerade nicht. muss mal selbst im openmr suchen. Die fangen mit O an