Absturz bei sämtlichen UE4 Demos

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Miedgo, 13. August 2014.

1. Also meine DK2 läuft eigentlich bestens, allerdings stürzen alle
    UE4 Demos bei mir ab , sobald das Bild auf die DK2 ü übertragen wird.
    Ich sehe das Bild auf der Rift 1-2 sek und dann crashen die Demos mit
    "Xxx.exe" funktioniert nicht mehr. Headtracking geht auch in den 1-2 sek.
    Das ganze habe ich mit der Runtime 0.40 und 0.41 gestestet. Die Dienste
    der DK2 habe ich auch beendet.
    Ohne DK2 laufen alle Demos auf dem Monitor, mit aber nicht.
    Ich finde den Fehler nicht.

Mein System:
    Phenom X II 1090t @3,6 GHZ
    GTX 460
    8GB Ram
    Asus DX
    Win7
    Treiber alle aktuell

#1 Miedgo, 13. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2014
  2. Mach dir mal eine Verknüpfung von der .exe die du starten möchtest da unter Ziel hängste mit einem Leerzeichen das hier drann "-force-d3d11" (ohne die ")
    Probier das mal ;) eventuell musst du auch noch den Dienst beenden.

3. Der Parameter gilt nur für Untity Anwendungen, nicht für UE4.
    Aber trotzdem danke....hab schon sämtliche Tipps zur DK2 getestet.
    Kein Erfolg :(

4. Hat niemand von euch ne Idee? Bei euch laufen die Demos doch irgendwie?

Also versuche jetzt schon seit Tagen das hinzubekommen. immer noch nicht geschafft :bn:
    Bei Couch Knights z.B.
    Confiig Utility an, ext Mode -> Läuft in der Rift aber ohne Headtracking
    Confiig Utility aus, ext Mode ->stürzt ab, aber bis dahin ganz kurz Bild in der Rift und mit Headtracking
    Confiig Utility an, direkt Mode -> Bild nur auf Monitor, mit Headtracking, kein Absturz

bei anderen UE4 Demos:
    immer Absturz wenn Bild in der Rift mit Headtracking oder Bild nur auf Monitor, mit Headtracking, kein Absturz

ach ja, es sind fast nur Demos, die mit dem SDK 0.3.2 compiliert wurden. Ab 0.4.0 läuft alles bei mir mit der ....direct_to_the_rift.exe wunderbar :cool:

5. Klingt so, also ob eventuell eine bestimmte .dll fehlt. Leider weiß ich aber auch keinen konkreten Rat... :(

Da die 460er aber ohnehin schon Schwierigkeiten haben dürfte, die DK2 Demos flüssig darzustellen, wäre das vielleicht der entscheidende Ansatzpunkt. Spätestens mit der CV müsstest Du ohnehin aufrüsten.

6. An der 460er wirds definitiv nicht liegen.
    Will ja auch bald aufrüsten, ich warte jetzt erstmal ab bis die gtx880 auf dem Markt ist oder bis die CV erscheint und rüste dann erst auf.

7. Diese UE4-Demos haben wohl noch keinen DK2 Support oder?
    Bei Couch Knights musst du zusätzlich zum Extend Mode der Rift noch die Processe mit diesem Tool stoppen (das Stoppen der Prozesse mit dem original OR Config Tool klappt bei mir nicht richtig):

http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2c6qqc/updated_unofficial_oculus_service_manager_by/

Ggf. auch Aero damit beenden.

Edit: seit gestern gibt es zahlreiche UE4-Demos, die für DK2 compiliert wurden. Proebiere es mal damit:

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=42&t=12646

8. Ja, diese Demos laufen bei mir bis jetzt alle und ich habe ein ähnliches SystemSetup: Phenom X II | GTX 680 | 8GB Ram | Win7-64
    Vielleicht hast du wirklich ältere Versionen geladen. Der von Arnidon gepostete Link enthält die topaktuellen Versionen der UE4 Demos (zumindest Stand: Heute ) :)

9. Die neuen Demos die mit dem SDK 0.41 compiliert wurden laufen.
    Es betrifft nur die mit dem SDK 0.32

10. Alles vor 0.4x ist ja eh nur für die DK1
    kannst versuchen die Anwendung im Fenstermodus laufen zu lassen (ALT+Enter) und mit der Maus
    dann auf den erweiterten Desktop von der DK2 schieben, allerdings funzt Headtracking sowieso nicht
    mit den alten Demos.