1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acer Mixed Reality Headset

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Mini, 23. November 2017.

Schlagworte:
  1. Hi,

    an alle die das Acer MR Headset besitzen oder sich eines zulegen möchten. Bei mir hat es bis jetzt super funktioniert. Vom Tracking und der Performance her bin ich komplett zufrieden.

    Leider funktioniert das Aufklappen des Visors nicht mehr richtig. Die Rastfunktion des Scharniers scheint abgenützt/kaputt zu sein. Sehr ärgerlich, so haltet der Visor bei aufgeklappten Zustand nicht mehr richtig, und noch blöder, wenn der Visor an das Gesicht gedrückt werden sollte, fehlt jetzt der Druck und Licht dringt von unten ein.

    Werde versuchen sie gegen eine Lenovo Explorer bzw. Dell Visor einzutauschen.
     
  2. Oh das ist ärgerlich. Habe mich auch schon gefragt wie lange diese Klapp-Scharniere halten. Die Lenovo ist ja gut zu bekommen, doch mir persönlich gefällt der Nasenteil mit dem Polster nicht so. Ist ähnlich wie bei Acer. Vielleicht doch mal auf die HP Brille schielen. Da drückt kein Polster auf der Nase, Kabel mit Stecker ist etwas besser gelöst und anscheinend sind die Linsen etwas anders. ggf. das Video anschauen... auf das Asus warten wird wohl zu lange dauern :whistle:

     
    Mini gefällt das.
  3. Habe die Brille jetzt mal über Weihnachten eingeschickt. Bin neugierig ob das Scharnier oder gleich das ganze Headset getauscht wird. Als Übergangslösung hab ich den Visor bis jetzt oben am Kopfband mit Duct Tape in der Gesichtsposition festgeklebt. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, ist halt nur für ein Produkt welches den Klappmechanismus bewirbt nicht akzeptabel. Generell ist die Build Quality vom Acer sehr bescheiden (VR funktioniert jedoch ausgezeichnet). Ich denke die Lösung von Samsung mit einem starren Visor ist die bessere.