Acer WMR touchcontroller collabiert mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Siebzigerfan, 3. April 2018.

  1. Hallo,
    wenn ich meine Acer WMR-Brille anschließe und Die passenden Touchcontroller starte, hängt sich jedes Mal mein WLAN auf. Ich begreife nicht warum, die laufen ja über Bluetooth.
    Ich habe dann echte Probleme mein WLAN wieder zu starten und muss mehrere selbstreperatur-versuche über win laufen lassen. Bei meiner Oculus habe ich dieses Problem nicht. Weiß jemand Rat?
    Danke
     
  2. Hey,
    Bluetooth und Wlan nutzen beide das gleiche Frequenzband 2,4 GHz, wodurch Probleme entstehen können.
    Nutzt du einen separaten Bluetooth-Stick oder ist bei dir Wlan und Bluetooth in einem Modul verbaut?
    Überprüf doch mal ob die Treiber für Wlan und Bluetooth auf dem neuesten Stand sind.
    Vielleicht hilft dir auch die Google-Suche mit dem Begriff Bluetooth Collaboration
     
  3. Danke, Treiber sind aktuell, ich zocke mit einem Gaming Laptop, predatorserie, könnte sein das wlan und bluetooth sich stören, habe allerdings mit der Oculus null Probleme!
     
  4. Hast du mal versucht einen festen Kanal im Wlan zu vergeben oder auf 5Ghz zu wechseln?
     

Diese Seite empfehlen