1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Affected - The Manor

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Juni 2016.

  1. [​IMG]
    AFFECTED - The Manor
    von Fallen Planet Studios
    Affected wird sicher noch der ein oder andere, aus den guten alten DK2 Zeiten kennen.
    In geraumer Zeit, wird es von dem Titel ein Rift update geben.
    Doch bis dahin, erst mal hier die GearVR Version.
    Kostenpunkt 2,99€.
     
  2. In dem beschrieben wird das eine Ratte ein Raben mampft obwohls umgekehrt ist :ROFLMAO::oops:

    Der Rabe nagt an der Ratte, nicht die Ratte am Raben.. :D
    Auch wenns andersrum Gruselig wär :D

    Zum Spiel selbst kann ich aber sagen das es ganz Gruselig ist.. jedoch komme ich irgendwann an einen Punkt wo eine Tür ist wo nur Schwärze ist.. geht man durch, fällt man ins Schwarze Nichts.
    Ich weiß nun nicht ob das ein Bug ist oder so gedacht.. aber bis dahin jedenfalls ises Gruselig..
    Hab auch mein Kumpel zocken lassen und er ist total Zusammengeschreckt wo ihm die Fledermäuse entgegen kamen :D..
     
    #3 Cystasy, 25. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  3. Hallo Leute!
    Ich bin recht neu in VR und habe seit einer Woche meine HTC Vive zu Hause. Echt ein cooles Teil. Da ich gern Horror mag bin ich nach einer Recherche auf die "Affected" Serie gestossen. Habe irgendwo gelesen dass es auch für die Vive kommen soll, stimmt das? Weil die Atmosphäre schein echt gut zu sein.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 whiggy, 31. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
  4. Wenn du Horror magst gibt es für die HTC Vive bereits geeignetere Spiele.
    A chair in a room ist in diesem Zusammenhang mein Favorit.
    Vielleicht gefällt dir aber auch Brookhaven Experiment (hierzu gibt es eine kostenlose Demo) oder Sisters (hierzu gibt es ebenfalls eine kostenlose Demo).
    Hier sind ein paar Spiele aufgelistet (manche sind jedoch Rift exklusiv)
    http://www.vrheads.com/best-horror-games-vr
     
  5. Kann es sein, das die Demo nicht mehr angeboten wird. Ich finde sie nicht.
     
  6. Danke für die Liste. Also ich hab mir A Chair in a Room besorgt und mal angespeilt. Ich glaube ich habe VR in diesem Zusammenhang etwas unterschätzt. Die Angst bringt mich fast an die Grenzen, obwohl ich schon verdammt viel gesehen habe.
     
    Cmdr.ECO und axacuatl gefällt das.
  7. Es wird irgendwann Fortbildungskurse für Psychologen geben, die VR-Traumata aufarbeiten müssen mit ihren Patienten... ;)
    Nee, im Ernst, das, was VR eben ausmacht, kann bei solchen Erfahrungen natürlich auch nach hinten losgehen. Darum sollte man auch gerade bezüglich Kindern und Jugendlichen eher konservativ herangehen und nicht nur von sich selbst ausgehen.
     
  8. Fortbildungskurse wohl nicht :) , da die Therapie dieselbe ist wie bei anderen traumatischen Erlebnissen oder Angststörungen.
    Generell finde ich sollte man aufpassen, dass es mit Horror Games oder Exps. nicht ausartet. Gerade die Amis neigen zu absoluten extremen was dies angeht. Man siehe die Filme wie zum Anfang diese noch waren und die aktuellen Gewalt und Blutorgien die absolute Extreme Sinne. Die Nachfrage scheint jedoch da, diese extreme Manors, also extreme Horrohäuser sind ja modern.
    Gibt genug Menschen die sich in Mckamey Manor freiwillig foltern lassen (Haare abrasieren, Waterboarden, Knochenbrüche etc.). Diese ganzen Horrohäuser haben in letzten Jahren meiner Meinung nach abnormale und perverse Trends genommen. Die Suche nach dem absoluten Extrem geht immer weiter. Ich hoffe das die Exps und Games in VR nicht dieses extrem nachjagen und immer schlimmere Steigerungen versuchen. Denn nach außen erscheint dies ales für die User harmlos, ist ja nur eine Brille und alles nicht echt, es kann nichts passieren. Doch gerade bei Kindern kann es schlimme psychische Folgen haben. Dagegen ist mit 10 Jahren dann Hostel schauen ein Witz dagegen.
    Persönlich gehe ich leider davon aus das dieser Trend irgendwann kommen wird, vergleichbar mit den Horrorhäusern.
     
  9. Um ehrlich zu sein, bin ich in diesem Spiel auch noch nicht so weit gekommen, weil ich immer vorzeitig abbreche. Es gibt halt im Gegensatz zu den alten Horrorspielen keinen Bildschirm mehr, von dem man einfach den Blick abwenden könnte (einfach Augen schließen ist nicht das gleiche ;)).
    Dadurch dass der Bildschirm direkt vor den Augen ist, verliert man die Distanz (nicht nur räumliche) zum Spiel und hat das Gefühl die Dinge tatsächlich zu erleben.
    Trotzdem spiele ich das Spiel nicht, während andere Personen im Raum sind (Freunde z.B.). Da kommt dieses Gefühl der Isolation und somit das Angstgefühl nicht mehr auf (zumindest bei mir).
    Ich bin nach wie vor gespannt, wann es erste Berichte von Herzinfarkten aufgrund von VR Horror gibt, hoffe natürlich trotzdem dass mich die Zukunft eines besseren belehrt.