1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Bridge - Air Link Dongle

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Pulverdings, 20. April 2022.

  1. Es kommt wohl demnächst ein offizieller WLAN Dongle:
    https://uploadvr.com/air-bridge-usb-dongle-manual-leaks/

    Mal gucken wie teuer dieser wird. Für viele sicherlich interessant, denn das Wifi zu Hause ist bei vielen eben nicht perfekt für AIrLink eingerichtet.


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert
     
    #1 Pulverdings, 20. April 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2022
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Hie noch ein leak zur Air Bridge:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. #3 Pulverdings, 29. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Mich würde die technischen Daten Interessieren, was für einen Durchsatz etc.
     
  5. Ach, ich dachte, das ist mit USB Dongle an der Quest2, also besserer Empfänger und Sender am PC dazu, das Ganze dann unsichtbar, bzw. nicht "störbar" von anderen Geräten.
    So nutzt der Dongle ja das interne WLAN der Quest2, hmmmm. Also wohl doch nicht besser, als ein guter WiFi6 Router ?!
     
  6. Der Empfänger der Quest ist ja auch nicht das Problem(Wifi6). Die Sender sind das Problem
     
  7. Naja, WLAN ist bei der Quest eingebaut, d.h., die Antenne ist innen und von der Qualität weis man nichts.....ich dachte, da wäre ein gut gemachter Dongle vielleicht besser !?

    ....zudem event. unsichtbar und verschlüsselt, daß auch wirklich nichts anderes stört, so ne Art "directLink", keine Ahnung, halt was komplett abgeschottetes.

    p.s. mit meinem Sender bin ich da gut versorgt, also eher uninteressant für mich.
     
    kellerbach gefällt das.
  8. Naja das was du beschreibst kann man eben so auf den Sender ummünzen. Die wenigsten haben eben einen Wifi 6 Router (noch weniger einen guten bzw. Exclusiv nur für die Quest) und oder scheuen sich vor der Einrichtung. Ich geh davon aus und hoffe auch, dass der Stick das maximum rausholt und gut auf die Quest abgestimmt ist.
     
    #8 ToM, 30. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
    axacuatl gefällt das.
  9. Ich muss sagen die Werbung find ich ganz witzig:

     
    SolKutTeR und Pulverdings gefällt das.
  10. Ich mach mir meinen Router hinten an die Quest als Gegengewicht und verbinde den mit Kabel am PC. :ROFLMAO:
     
    komisch und ToM gefällt das.