1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link ohne Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von I30R6, 28. April 2021.

  1. Hi,

    Habe gerade Air Link eingerichtet und funktioniert auch gut, wenn sich PC und Router im Wlan Heimnetzwerk befinden. Wenn ich aber meinen Router vom Netz trenne und per Ethernetkabel direkt an meinen PC anschließe, dann zeigt Air Link mir meinen Rechner zwar als verfügbar an, lässt sich aber nicht verbinden. (das blaue Starten Feld ist ausgegraut)

    Braucht Air Link unbedingt eine Internetverbindung? Und wenn ja weshalb?

    Der PC und die Quest sind beide mit dem Router verbunden, nur die Verbindung zum Modem und damit zum Internet wurde gekappt. Der PC wird von der Quest ja auch unter Air Link gefunden und als verfügbar gelistet, wo ist da das Problem?

    BTW: Der selbe Aufbau funktioniert unter ALVR problemlos.
     
  2. Mein Router kommt erst heute und ich will ihn auch als einzige Verbindung zwischen PC und Quest nutzen. So wie ich es verstanden habe muss man den Router in diesem Fall als Accesspoint konfigurieren. Konnte es aber noch nicht in der Praxis testen.
     
  3. Hoffe das hat bei dir funktioniert. Bei mir mittlerweile schon, auch ohne Access Point Einstellungen oder Ähnlichem. War wahrscheinlich irgendein Treiber Problem meines Killer Ethernet Netzwerkadapter im PC. Nach einigen Malen installieren/deinstallieren und neu einrichten meines Routers hat alles funktioniert. Wobei es anfänglich immer mal wieder die Verbindung verloren hat. Mittlerweile gehts aber reibungslos.
     
  4. Ja hat funktioniert, bin aber auch mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden.