1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Hier falls sich noch jemand eintragen will :)
     
  2. hmm ...da arbeitet jemand an einen VR Mod... hier mal ein paar Infos , leider noch kein Release...

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/6ldafu/some_new_progress_on_fixing_alien_isolation_in_vr/

     
    JohnnyE und TupacVR gefällt das.
  3. Das wäre der Hammer

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. Jo, und jetzt anscheinend sogar mit Pitch Lock. Das war ja mit dem DK2 früher Spaßbremse und Übelkeitsauslöser Nr1. :D
    Hoffentlich funktioniert der Rest noch genauso gut.
     
  5. mal nen update...
     
    AbUnKo, VRStephan, TupacVR und 2 anderen gefällt das.
  6. Das ist so spitze. Momentan spiele ich noch über VorpX aber so eine Mod wäre mir natürlich schon lieber.

    Allerdings stören mich im eigentlichen Spiel momentan sehr die Helligkeitsunterschiede und die damit verbundenen störenden Linseneffekte. Sobald mal irgendwo in einem Korridor ein Lämpchen hängt oder ähnliches überstrahlt es mein ganzes Gesichtsfeld. Also ich meine mehr als in irgendeinem anderen Spiel. Ich hoffe das liegt dann eher an VorpX oder kann man da mit den Grafikeinstellungen nachhelfen? Geht es jemand da ähnlich?

    Ich probier mal heute Abend nochmal mein Glück.
     
  7. Also wenn der Mod den alten nativen DK2 Support tatsächlich komplett wiederherstellt und ein paar Bugs fixt, dann würde ich an deiner Stelle das Spielen mit VorpX direkt einstellen, da der native Support um Welten besser ist. ^^
     
    AbUnKo gefällt das.
  8. Der Mod wurde released...leider momentan nur für Oculus.

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/6qf01z/mothervr_alpha_release_alien_isolation_vr_mod/
    https://github.com/Nibre/MotherVR/releases/
     
  9. Habe es gerade ausgetestet. Oh man, ist das irre! Ich kannte ja die DK2 Version noch nicht aber das hier ist auf jedenfall schon ein Wahnsinnserlebnis.
    Gesteuert habe ich mit XBox-Controller. Ging wunderbar ohne Übelkeit selbst bei so Aktionen wie Leitersteigen, die unter VorpX sehr auf den Magen gehen konnten. Auch der Bewegungsmelder ist einigermaßen gut sichtbar bis auf ein paar situationsabhängige Ausnahmen.
    Ich freue mich auf jedenfall total darauf nochmal loszulegen ... hier müssten doch auch irgendwo noch Baldrian Dragees zu finden sein ;)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  10. Hab jetzt auch noch mal meinen mittlerweile dritten Spieldurchgang angefangen. Diesmal auf schwer :D
    Bin froh, dass der Mod so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
    Viele der Bugs aus der alten Version sind halt noch drin, aber daran wird man wahrscheinlich nicht viel ändern können.

    @AbUnKo
    Die Waffen/Motiontracker haben die komische Eigenheit, dass sie beim Hocken weiter vom Spieler we angezeigt werden und dann besser sichtbar sind, das wird auch beim Aufstehen übernommen wenn man den Gegenstand in der Hand hält.
    Was noch so eine Eigenheit ist, ist dass man Headbobbing hat, wenn man aus der Hocke aufsteht und läuft.
    Das wird abgeschaltet wenn man Rennt, oder einen Gegenstand ausrüstet. Außerdem ist dann erst das Headtracking richitg.
    Also vor dem normalen Gehen immer erst entweder kurz sprinten oder den Motion Tracker zücken ^^

    Was man auch beachten sollte, ist, dass die Grafikeinstellungen jedes mal zurückgesetzt werden, wenn man das Spiel beendet.
    Am besten ists mit A.filterung auf 16x, Schatten auf mittel und AA deaktiviert, und dafür ggf Super Sampling per Tool dazupacken.
     
    AbUnKo gefällt das.