1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Kennt einer noch Alien vs Predator, wo man 3x ne komplette Kampagne je aus Marine-, Alien- u. Predatorperspektive zocken konnte? Schade dass AI nur rudimentär Ballerelemente enthält (gegen die Roboter) bzw nur Defensivmethoden zum Verschrecken des Alien. Insofern ist die fehlende Controllertracking Unterstützung verschmerzbar. Ein feines Game, viel Liebe zum Detail und immer noch ne atemberaubende Grafik. Schade schade dass da nix mehr kam mit der engine und im Alienuniversum. Ne Nummer für sich: die wirklich originalen Sounds aus Alien, vom Raumschiffsound bis zu den Computergeräuschen....ick komm ins Schwärmen...

    @SolKutTeR
    Genau so eine Sightseeing Mod (coach) hat mir gefehlt, hatte die glatt übersehn.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich konnte nun die VR Mod mal ausprobieren und bin begeistert. SO muss das sein. :ROFLMAO:(y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. - Disable all the enemies in the game.

    Schreckliche Mod und sollte verboten werden ;) Das Spiel gehört für mich zu den besten der letzten 10 Jahre
    und das lag besonders an dem Alien.

    Für diejenigen die es ohne VR zocken wollen ein kleiner Tipp:
    Ich habe das 2mal durchgespielt über Beamer in 3D. Auf einer großen Leinwand ist das ein absolutes Erlebnis.
    Mit Tridef bekommt man ein gestochen scharfes Bild in 3D :rolleyes:
     
  4. Zum Glück richten sich Modder nicht nach irgendwelchen Engstirnigen, die nach Verboten schreien ;)
     
  5. Das Ding ist meines Erachtens einfach ein Pflichttest/-kauf für jeden Alien/Retro-SciFi Fan schlechthin. :love:
    Selbst wenn man kein Horrorfan ist, aber allein nur die Kulissen aus den Filmen zu bestaunen ist Fantum pur.

    [​IMG]
     
  6. naja das hast du jetzt etwas übertrieben ausgedrückt :whistle: ich bin der letzte der nach Verboten schreit.
    Ich habe aber schon von einigen gehört die das Spiel ohne das Alien durchgespielt haben und ganz ehrlich das geht gar nicht. Dann sollen die das Spiel auf Leicht zocken....

    Für mich war das Spiel ein Erlebnis. Ich zocke selten Spiele 2mal aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein drittes mal habe ich mir überlegt in VR also mal schauen.

    Es ist auch ein Unterschied ob man das Spiel in 3D auf 120" zockt oder in 2D auf nem 27". Deswegen sind wohl die Meinungen zu dem Spiel so unterschiedlich.
     
    #356 marcus locos, 30. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  7. Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir das Spiel im Angebot auf Steam gekauft. Die Mod ist installiert und nach kleineren Probleme bzw. Anpassungen läuft es gut. Nur die Steuerung mit den Index Controller ist es nicht ganz so toll aber funktioniert im Grunde. Spielt hier jemand mit den Controllern und kann Tipps geben?
     
  8. Ich würde auf die Motion Controller Gamepad Emulation verzichten und das ganze mit Gamepad angehen.
    Glaube ich musste damals auf eine ältere Modversion zurückgreifen, da man sich mit ausgeschalteten Motion Controller permanent gedreht hatte, kann damals aber auch am angeschlossenen Lenkrad oder Hotas Rig gelegen haben. Aber mit Gamepad ist es weitaus intuitiver steuerbar als mit der Emulation auf den Motion Controllern. (y)
     
  9. Hab das einmal gespielt, war aber irgendwie vom Anfang enttäuscht und habe es dann liegen lassen. Die erste Menschengruppe wollte mich sofort killen.... dann bin ich 2x an dewnen gestorben und wollte nicht mehr, wird das danach noch anders....bzw besser?
     
  10. ja die Stelle die du meinst ist nervig, das stimmt. Du musst aber die Menschengruppe nicht töten. Du musst nur an Ihnen vorbei schleichen.
    Du fragst ob es danach besser wird? :D du hast das Alien noch nicht gesehen :eek: Du warst sozusagen erst am Anfang. Für mich ist das Spiel ein Meisterwerk. Unbedingt weiter spielen.... (y)