Allumette - VR Storytelling

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Oktober 2016.

1. [​IMG]
    Allumette
    von Penrose Studios
    Derzeit kostenlos für die Vive, Rift und PSVR. (y)

2. Habe mal meine Eindrücke hier zusammengefasst: https://vrodo.de/allumette-begehbares-puppentheater-fuer-psvr-oculus-rift-und-htc-vive/

Insgesamt sehr hochwertige Produktion. Die fehlende Interaktion irritiert aber mitunter, da man sich dem Erlebnis schon sehr nahe fühlt. Das weckt das Bedürfnis zu handeln und zu helfen. Bin gespannt, wie sich das Storytelling weiterentwickelt. Gnomes & Goblins fand ich wegen der Interaktion noch mutiger. Allumette ist beinahe "konservativ".

3. Hab es mir gestern auch in der PSVR angesehen. Die Erfahrung selbst fand ich toll, sowohl von der Story als auch von der Grafik her. Ob ich in einer Story jetzt unbedingt Interaktion brauchen weiß ich nicht, ich fand es so toll wie es war. Gerade nach Feierabend zum entspannen kann ich mir sowas durchaus mal länger ansehen und mich zurücklehnen.

Aber es ruckelt auf der PSVR und es gibt Motion Blur. Da war die Schwäche der PS4 deutlich zu spüren.

4. Habs mir angeschaut, an sich fand ich es ganz nett, aber was mir nach 5 Minuten richtig aufm Sack ging war das 'Hmm, hmmm, Hm'. Also entweder ne anständige Synchro oder komplett Stumm aber das gehmme ist schlimm. Habe bei steam, trotzdem nen Daumen Hoch gegeben, da die Modelle echt schick sind, die Geschichte an sich recht nett ist und es UMSONST ist.

5. Hmm, Hmm Hmmm :)