1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD Radeon Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. September 2020.

  1. Wenn ich richtig informiert bin +/- 10 % das ist doch ziemlich vergleichbar. Haben beide vor und Nachteile.
     
  2. Gut mehr oder weniger aber Benchmarks und richtige Games ist schon ein Unterschied. Mal sehen wie sich das in den nächsten Monaten mit Treiber-Optimierungen noch weiterentwickelt ich bin jedenfalls mit der Performance meiner 3070 mehr als zufrieden :)
     
    dstar gefällt das.
  3. Die 6900 XT könnte ein ziemliches Monster werden mit vermuteten Taktraten an die 3000MHz. Selbst die 6800 XT Customs (aktuell steht die Power Color im Mittelpunkt) bekommt man auf 2800 MHz, aber dann stößt man auf eine Softwaregrenze im BIOS der Karte. Deutet drauf hin, dass die Karten zurzeit noch beschnitten sind und eigentlich noch mehr könnten. Finde das übrigens interessant, dass die vorherigen Gerüchte, die Karten könnten bis 2500MHz schaffen, sogar weit in den Schatten gestellt werden :whistle:
     
  4. Auf dem gezeigten Bild geht es aber doch um den Slider den man im Übertaktungsmenü einstellen kann. Da kann ich auch 5000 reinschreiben mit dem Tool von Igor und kann den Slider dann bis 5000 hochstellen. Damit läuft die Karte dann aber nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, glaube aber nicht, dass das die normalen Taktraten der Karte sind. Wir werden es ja sehen.
    Vor allem, da größere Chips ja im Prinzip schlechter takten. Da müssten sie für die 6900 XT schon nur die besten Chips nehmen und da möchte ich die Verfügbarkeit gar nicht sehen :D
     
  5. Ja, irgendwie wird jeder übergebene Wert >2800MHz abgelehnt und die Karte "versuchts" gar nicht erst. Es sollte also noch Potenzial geben. Der 8auer hat dazu ja noch einiges erzählt...

    Allerdings; wir reden hier über Karten, die wir in einigen Monaten vlt. mal bekommen könnten :unsure:
     
  6. Die Karte soll doch am 8.12.20 erscheinen, oder meinst du wirklich kaufbar? :D
     
  7. Die wirkliche Kaufbarkeit zu nicht Mond-Preisen :love:

    Dass das bei AMD auch richtig übel ist, sieht man am Verkaufsstart der RX 6800 XT Custommodelle: Außer der PowerColor Red Devil ist noch nicht mal bei den Testern ein anderes Modell angekommen... oder habt ihr schon was von Tests zu anderen Custom-Modellen gehört?
     
  8. Gerüchte zu einer 3070Ti mit 10GB gibt s bei 3DCenter zu lesen bin gespannt ob und vor allem zu welchem Preis die rauskommt.

    Edit: Ups das war die falsche Abteilung sollte eigentlich in den Ampere-Fred rein :)
     
    #198 DonCarlo, 30. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  9. 589€ dann hat sie die gleiche Uvp wie der AMD Konkurrent. (mein Tipp)
     
  10. Die Radeon RX 6700XT sollen sich wohl sehr gut für OC eignen wie Igor berichtet.

     
    #200 DonCarlo, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.