1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD Radeon Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. September 2020.

  1. Wenn man Glück hat und schnell ist bekommt man die Karten ja auch im AMD Shop. Da waren die heute für
    569.38 € (6800)
    638.22 € (6800xt) und
    982.4 € (6900 xt) verfügbar.
     
  2. ... das trifft ja inzwischen - leider - auf viele Bereiche zu. Diese ganzen Mini-NES usw. wurden ja auch zu astronomisch hohen Werten verkauft.

    Aber unabhängig hier vom Forum: Es scheint sehr viele Käufer zu geben. PS5 Preise ziehen gerade wieder ordentlich an usw.. Aber ich denke durch Corona ist das momentan alles etwas "verschärft". Das wird sich auch wieder beruhigen.

    Wer kaufen will kauft, wer nicht der nicht - jeder soll machen was er will und was er sich leisten kann. Auf Dauer geht das so oder so nicht so weiter (Umwelt usw.).

    Aber es gibt auch schöne Dinge: Am We mache ich meinen Test über die G2 fertig. Was kann es schöneres geben :ROFLMAO:
     
    axacuatl gefällt das.
  3. In homöopathischen Mengen gibt es sie; ja.
    Nützt allerdings nur den Leuten was, die es sich leisten können, den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen, irgendwelchen Verfügbarkeits-Bots zu folgen und dann blitzschnell an einer "F5-Challenge" teilzunehmen...
     
    DonCarlo gefällt das.
  4. Meistens nicht mal das. Ich bin mir sicher, dass immer noch Kaufbots existieren die ähnlich wie die Verfügbarkeits-Bots auf günstige Angebote warten und diese kaufen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Ist schon bedauerlich, weil besonders AMD Vorkehrungen angekündigt hatte, dass genau das eben nicht passiert... alles Pustekuchen :unsure:
     
  6. RX 6700 XT soeben vorgestellt, hier der Stream von AMD. Eckdaten:
    • 12 GB DDR6 / 40 CU / 2424 MHz "Game Clock" / 230 Watt
    • laut deren Marketingfolien auf dem Niveau bzw. besser als eine RTX 3070
    • Verkauf ab 18. März
    • UVP $479
    Übrigens wurde offiziell bestätigt, dass (zumindest mit dieser Karte) SAM (smart access memory) auch für Ryzen 3000er CPU's möglich ist!
     
    DonCarlo, Rocco und SolKutTeR gefällt das.
  7. Gibts eigentlich mittlerweile paar Benchnarks von der 6800 und 6900xt bzw performancevergleiche zur 3080 und 3090 in Vr? Hab gestern beim Amdshop ne 6900 zur Uvp ergattert :). Die 6000er sollen ja noch nicht so der knüller in Vr sein. Frage mich ob da noch Treiberupdates kommen, den die Rohleistung ist ja schon beachtlich.
     
  8. Hab nicht alles gesehen und wie es dazu kam, aber Roman hat nun ein offenes BIOS für die 6900XT da. Er hat gleich mal ein Stickstoffversuch gemacht und die aktuell größte AMD-Karte auf unfassbare 3225MHz GPU-Takt geprügelt. Aktueller Weltrekord (y) ... und dürfte, in den meisten Benchmarks (ohne RT) für den 1. Platz sorgen
     
    dstar gefällt das.
  9. Hat jemand konkrete VR-Erfahrung mit einer 6800XT oder 6900XT? Am besten in Kombination mit einer G2?
    Vlt. bekommt man ja demnächst tatsächlich mal eine im AMD Shop... gehören nämlich zu den wenigen aktuellen Modellen, die kurz genug für mein Gehäuse sind :LOL:
    Mit allen anderen 3 Lüfter Customs hab ich da keine Chance...
     
  10. Zeit für Wasser xD