1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMDs Liquid VR SDK

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Balmung, 4. März 2015.

  1. AMD hat auf der GDC ein eigenes SDK (Liquid VR) für Software Entwickler vorgestellt, dass vor allem die Latenz zwischen Kopfbewegung und Umsetzung auf dem Display reduzieren soll und dafür gar das Oculus SDK selbst umgeht. Auch ermöglichst es bei zwei Grafikkarten im Rechner, das jeweils eine für jedes Auge genutzt werden kann.

    http://www.pcgameshardware.de/Virtual-Reality-Hardware-258542/News/LiquidVR-AMD-1152459/

    Es tut sich also langsam was. ^^
     
  2. Wenn AMD jetzt noch Treiber vernünftig schreiben könnte würde ich dir recht geben. :ap:
     
  3. War klar das sowas kommt. Ob ein direktes umgehen der Oculus SDK sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen.

    NVIDA hat noch immer nichts von den VR Treiberoptimierungen geliefert die angekündigt wurden oder? Oder sind die Funktionen bereit sim Hintergrund vorhanden?
     
  4. Sinnvoll ist es wenn es sich als Standard durchsetz und es egal ist, welches HMD man nutzt.
     
  5. Also ein Oculus Mitarbeiter vor Ort fand es jedenfalls ziemlich gut, ist doch auch egal wenn es das SDK umgeht, wenn dadurch die Latenz auf ein Minimum reduziert wird.
     
  6. @VGD -- ein bisschen Spaß muss sein. Und ich habe leider langjährig die Erfahrung gemacht das AMD/ATI Treiber mehr Probleme verursacht haben. Aber egal die VR Direkt Features sind wohl noch nicht enthalten.

    Was mich aber ernsthaft wundert da ich in keinem Game ne Latenz verspüren kann und ich hab eig immer mein SLI aktiviert. Nen Grund dafür kann ich dir aber auch nicht nennen ;)

    Du hast doch auch nen 970er SLI.. merkst du ne Latenz im VR Betrieb? Bei mir weder in Elite noch in Alien / Dying light und überall ist SLI an..

    Muss daher auch sagen mir ist es egal ob es im Treiber offiziell drin ist. Solang alles so Smooth läuft !
     
  7. Hey Johnny, mein Kommentar "War klar das sowas kommt" war auf die AMD Meldung bezogen und darauf, dass der Hersteller es sich nicht nehmen lässt ne eigen Lösung zu präsentieren. Nicht auf deinen völlig korrekt platzierten bissigen Kommentar. Alles gut also. ^^
     
  8. Hehe dann zieh ich mal den :bs: vor dir :ROFLMAO:
     
  9. vielleicht doch noch o_O 5min.

    http://www.roadtovr.com/vr-direct-how-nvidia-technology-is-improving-the-vr-experience-live-blog-2pm-pst/
     
    #9 GeneralDiDi, 4. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2015