1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Among the Sleep

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Zork, 30. April 2014.

  1. So Leute... es ist soweit - die Among the sleep Demo ist erschienen...

    Hier könnte Ihr sie runterladen. :)



    Viel Spaß beim Gruseln! :)
     
    #1 Zork, 30. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Würde mich mal interessieren, wie die Erfahrung ist.
    Als erwachsener die Sicht eines Kleinkindes wieder zu erleben.
     
  3. Die wirkliche Sicht eines Kleinkindes, also nicht nur die Körpergröße, sondern vorallem die Wahrnehmung eines Kleinkindes. Wahrscheinlich äussert sich das ähnlich einem LSD Trip, d.h., Objekte verfließen miteinander, vieles was weder benannt noch auseinandergehalten werden kann (da der Verstand noch kaum Wörter für das meiste hat und sich gerade herausbildet) zeigt sich eher in Farbspielen und Geometrien. Das ist ja auch der Grund warum Säuglinge und Kleinkinder oft sehr unfixiert in die Gegend schauen, da ihre Umgebung noch sehr homogen und abstrakt erscheint. Das betrifft natürlich auch die Seh- und Tiefenschärfe der Augen.

    Um es kurz zu machen, mich würde ein Kleinkind-Wahrnehmungs-Simulator anmachen, um mal wieder den völlig unvoreingenommenen Blick zu erleben, den wir alle mal hatten :)
     
  4. Tja, als eines der ersten eigens für VR entwickelten Spiele scheint Among the Sleep leider etwas zu enttäuschen, wenn man virtualrealityreviewer.com Glauben schenken darf.

    Zwar soll das Gefühl im Körper eines kleinen Jungen zu stecken und die Welt aus der Kindperspektive zu sehen recht glaubwürdig sein, aber die Steuerung vermasselt wohl leider einiges.

    So gibt es am Ende nur 3 1/2 von 5 Punkten - schade eigentlich!

    Hier das Testvideo:

     
    #4 Zork, 7. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Hmm bei den Leuten auf YouTube wo ich das gesehen habe (Sowohl mit, als auch ohne Rift), schien mir das mit der Steuerung kein all zu großes Manko gewesen zu sein.

    Das Spiel ist sehr athmosphärisch und lebt größtenteils von reinem "Gruselhorror". Das Ende ist sehr überraschend und gut umgesetzt.
    Warum das Spiel nur so wenige Punkte bekommen hat, erschliesst sich mir nicht wirklich.
     
  6. Naja, ehrlich gesagt... das Problem bei solchen Reviews könnte auch einfach das sein, das der Tester sich eben nicht 100%ig auf das Spiel konzentriert sondern zu sehr alles auseinander nimmt und sich dann wundert wieso man über Schwächen leichter stolpert... das ist wie bei der DK1 ständig auf das Fliegengitter zu starren anstatt sich auf das Bild zu konzentrieren, wonach man das Fliegengitter leicht vergisst bzw. nicht mehr als so störend wahr nimmt.

    Daher bin ich schon lange generell skeptisch bei Reviews, zu oft selbst erlebst wie ein "riesen Problem" des Spiels am Ende nur ein winziges war, wenn man das Spiel einfach spielt anstatt es zu zerlegen (was aber auch zu viele Spieler machen und sich damit selbst das Spiel ruinieren).

    Von daher ist immer noch das Beste: abschätzen ob das wirklich was für einen sein könnte, Hype dabei ignorieren und dann einfach kaufen und spielen und auf die Meinungen Anderer pfeifen. So kann man selbst über größere Schwächen leicht hinweg sehen. ;)
     
    Mel gefällt das.
  7. Also auf Eurogamer.com liest sich das Review ganz anders:

    Das Spiel bekommt auch hier zwar "nur" 7/10 Punkten, wird in Summe aber als gelungenes Debüt der Krillbyte Studios gesehen. Einzig die mit 90 Minuten doch recht kurze Spielzeit und die lieblose Sprecherin werden kritisiert.

    Aber auch virtualrealityreviewer.com ist neu und die Tests macht bisher scheinbar nur einer. Die müssen ihr Handwerk auch erstmal noch lernen. ;)
     
  8. Hat von euch jemand das gute Stück schon mit DK1 spielen können?
    Mich würde mal interessieren, wie es so ist wieder die Sicht eines Kleinkindes zu erleben.
     
  9. Für mich war Among The Sleep das bisher intensivste Spielerlebnis mit dem DK1. Es ist kurz aber ich habe mit der Rift (alles genau beäugt) immerhin 6h im Spiel verbracht. Mit dem DK2 werde ich einen 2 Anlauf starten. Sieht übrigends auch mit dem DK1 schon gut aus. Der Horror Anteil im Spiel ist eher gering. Das Szenario ist sehr lievevoll gestaltet. Die Rätsel sind einfach gehalten. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
     
  10. Among the Sleep. Probleme

    Hallo,

    ich hoffe ich habe hier die richtige section für mein anliegen gewählt.

    also ich kriege das spiel "among the Sleep" nicht zum laufen mit der dk2.

    ich kriege zwar ein bild auf die rift aber ich kann die bewegung nicht mit dem kopf/der rift ausführen. ( also nur ein festes bild , ich hoffe ihr versteht mich :) )

    das selbe habe ich z.B. auch mit der "Zelda Demo".

    ein paar spiele/demos laufen ohne probleme und andere wieder nicht. vielleicht kann mir da jemand einen tip geben.

    firmware habe ich auch die aktuellste ( 2.12 )

    LG

    cabu