1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anarchy Arcade - Holodeck für euer Steam Profil

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    [​IMG]


    Anarchy Arcade von Elijah Newman-Gomez
    Ist in vielerlei Hinsicht interessant.
    Wo "SteamVR" der kleine Bruder darstellt, kann man "Anarchy Arcade" sehr wohl als großen Bruder bezeichnen.


    "Anarchy Arcade" ist in erster Linie ein Architektur Programm, welches mit der "Source Engine" betrieben wird.
    Was dazu aber unter anderem, stark mit eurem Steam Profil verknüpft ist.
    Eure Spiele Bibliothek, Screenshots, Achievements usw.
    All das könnt Ihr in eure Virtuellen Umgebung platzieren und das Erscheinungsbild somit individualisieren.
    [​IMG][​IMG]

    Hier eine kleine Auswahl des möglichen:
    [​IMG]

    "Anarchy Arcade" gibt euch dazu die Möglichkeit sämtlichen Content, der auf der "Source Engine" basiert, zu nutzen.
    Mit dieser Voraussetzung habt Ihr die Möglichkeit jede Location zu kreieren, die Ihr euch vorstellen könnt.
    Oder auch bekanntes, vielleicht ein L4D Level oder doch lieber eine CS Map als Setting?
    Eine kleine Vorschau des möglichen, seht Ihr in diesem Video.


    Dazu gibt "Anarchy Arcade" euch die Möglichkeit, diversen Medialen Content mit in eure Kreationen einzubetten.
    Darunter Videos - Lokal oder von Youtube, Bilder, Musik oder auch per Emulator diverse Arcade Automaten.
    Und wenn das nicht alles wäre, den ein Multiplayer Modus ist auch vorhanden.
    [​IMG]

    Eine Kickstarter Aktion ist leider gescheitert, doch die Greenlight Aktion war ein voller Erfolg.
    Ein Release ist für 2014 geplant und für folgende Systeme in der Entwicklung.
    Windows, Linux, und dem Steam Machines (SteamOS)



    Der erste Prototyp wurde nun von Elijah Newman-Gomez veröffentlicht.
    Und setzt die Steam Plattform voraus und wird damit dringend benötigt!


    SMAR•CADE: Anarchy Edition in der Version 2.2f.
    Hier findet Ihr ein Tutorial, welches euch beschreibt, wie Ihr diversen Content einfügen könnt.
    Dazu eine umfangreiche Video-Tutorial Bibliothek.
    In der Finalen Version soll es möglich sein, wesentlich einfacher Content aus dem "Steam Worksop" ein zu binden.


    Was haltet Ihr von "Anarchy Arcade"?
    Was für ein Setting würdet Ihr gerne erleben?

    Vielleicht ja auch nur ein ultimatives Moviezimmer?
    [​IMG]


    [Update]
    Anarchy Arcade nun auch bei Steam zu finden !
     
    #1 SolKutTeR, 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Mir ein wenig zu sehr zwischen Arcadehall und virtuellem Wohnzimmer vermischt - eine klarere Trennung wäre in meinem Augen atmosphärischer. Aber trotzdem eine nette Idee. Nachdem ich kürzlich den SNES-VR-Emulator getestet habe, bin ich davon überzeugt, dass es hier eine Reihe toller Anwendungsfälle / Apps geben wird.
     
  3. Wie startet man die Demo im Oculus Modus?
     
  4. Unser Dakor hat dahingehend, mal einen recht guten Artikel verfasst. ;)

    PS.
    Im Thread oben, Ansammlung von Video-Tutorials verlinkt.
     
  5. Das schaut ja mal richtig cool aus! Ne super Idee, setz ich mir auf die "Muss-ich-ausprobieren-sobald-das-DK2-da-ist" Liste. Bin auch mal gespannt inwiefern sich das noch weiterentwickelt.

    <<MoMo>>
     
  6. Ich hatte es schon mal getestet, kleine Frage:

    Hat es immer noch dieses bescheuerte "plaziere 100 Links um den nächsten Raum frei zu spielen" System? Schrott!!!!!!111elf *rage* Ich will für ein "3D Desktop"/"VR Livingroom" keine freispielerreien des Contents! Ich will keinen uinnötigen Mist plazieren nur um an die richtigen Objekte zu kommen. Was ist an einen einfachen Einrichten des Raums so schwer, dass man es mit, man kann es kaum gamification nennen, so unnötigen Zeug in die Länge ziehen muss?

    Ist es mittlerweile möglich auch lokale Dateien, ohne diese in die intere Liste zu übernehmen, anzeigen zu lassen? Ich will nicht, dass die ganzen Sachen igrndwo unnötig doppelt gespeichert werden. Ebenso sollte man die Links und Dateien wieder löschen können damit diese die Liste nicht zu müllen...

    Wie sieht es mittlerweile mit lokalen Videos aus? Diese waren als ich es getestet hatte nicht möglich, was für mich diese Software sehr nutzlos macht.

    Ansonsten hat es ein paar nette Ideen...
     
  7. Fragen über fragen, aber ich kann Dir leider nicht helfen, Sorry.
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand hier, der es getestet hat.
     
  8. Hm, Grundidee ist gut, was mir nicht so gut gefällt ist, dass hier zu viele Leute an zu vielen einzelnen Projekten arbeiten. Mir wäre es lieber wenn sich die Entwickler mehr zusammen schließen würden, damit man am Ende eine Welt hat. Ich sehe schon kommen, dass man am Ende dutzende von Avataren auf zig Seiten hat um die unterschiedlichen "Welten" nutzen zu können.

    Auch machen manche Inhalte weniger Sinn, Filme so in den Räumen zwischen Spielstationen zu setzen... nicht gerade besonders gut durchdacht. Hier wären extra Räume von kleinem Heimwohnzimmer bis hin zu Kinosaal interessanter. Auch das mit Musik hören gehört da zu den Dingen, die wenig Sinn machen, warum sollte ich extra in so einen VR Raum gehen um mir allein Musik anzuhören (da liegen ja Kopfhörer rum).

    Für mich ist das alles nicht ganz zu Ende gedacht. Würde ich hier was entwickeln, dann würde ich erst mal mit der Basis anfangen, sprich ein Avatar System + Kommunikationssystem dazu dann private Chaträume und diese Basis für andere Entwickler zur Verfügung stellen um ihre eigenen Räume anzubinden. So hätte man in den wichtigsten Punkten (Avatare, Bedienung und Kommunikation) eine Basis mit Standards auf der man aufbauen kann um die virtuelle Welt immer größer zu machen und quasi ein eigenen VR Internet aufzubauen ohne das am Ende absolutes Chaos entsteht.

    Leider sind wieder mal zu viele damit beschäftigt egoistisch zu sein anstatt einmal auf die Idee zu kommen wirklich zusammen zu arbeiten um direkt etwas großes aufzubauen und ein wirklich tolles VR Erlebnis aufzubauen. :rolleyes:

    Firmen selbst sind auch nicht anders. Von daher wird wohl oder übel Oculus selbst in der Pflicht stehen hier die Basis zu liefern.
     
  9. oder FACEBOOK, da hat mann doch schon BASIS. :D
     
  10. Ähm, nein, Facebook ist keine Basis, Facebook sind nur Accounts und so gut wie nichts davon ist wirklich VR kompatibel. Außerdem sollte die Basis VR only ausgelegt sein, wer in die Welt will braucht VR.