1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger: Wie erzeuge ich aus Stereo-Aufnahmen ein Cardboard 3D Video?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von clkdiv, 28. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich habe ein Kamerafeld aus 16 Kameras gebaut. Die Kameras machen gleichzeitig ein Foto, so dass man sich um das Motiv herum bewegen kann. Ich benutze das, um daraus interaktive Fotos herzustellen. Hier zum Beispiel zu sehen:

    http://www.zeit-feld.com/zfm/hub.php?cache=cache_rated

    Nun wollte ich ausprobieren, wie jeweils 2 Fotos als 3D-Bild aussehen, habe in einer Bildverarbeitung einfach ein Bild erzeugt, das auf der linken Hälfte die linke Kamera zeigt, auf der rechten die rechte. Sieht gut 3D aus.

    Jetzt möchte ich daraus Videos machen. Ich weiß inzwischen, dass die Bildhälften auf gewisse Art verzerrt werden müssen. Und dass die Art von Video, die ich erzeugen möchte, wohl Side-by-Side-Video heisst. Ist das bis hierher richtig?

    Wenn ja, wie gehe ich nun weiter vor? Wie erzeuge ich aus meinen Fotos 3D-Videos?

    Ich habe versucht, das zu googeln, finde aber nur Artikel zu 360° Panorama Videos. Das will ich ja nicht machen.

    Vielen Dank für einen Stupser in die richtige Richtung.
     
  2. Cool! Vielen Dank. Ich warte mal hier noch zwei drei Tage, dann probiere ich es mal bei Facebook. Gruß!
     
  3. Die Gruppe hat 6000 Mitglieder - da weiß sicher einer Rat. :)