1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage zu Meta - Oculus Quest 1 (Black)

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von artwo, 31. März 2021.

  1. hallo,
    ist es möglich, die quest 1 (schwarz) von ihrer geburt an komplett ohne PC zu benutzen, dh alles per wlan zu laden? wenn nein, gibt es systemvoraussetzungen für den PC (habe windows 7)?
    und ist es möglich, ohne internetanbindung über integriertes wlan zu spielen?
    hoffentlich erhalte ich darauf antworten, weil das internet zu diesem entscheidenden kriterium bisher nix zu bieten hat!
     
  2. zu 1. ja
    zu 2. du brauchst keine Verbindung , wenn es sein muss kannst du komplett auf einer Insel ohne Zivilisation spielen. ;)

    du musst nur zur Einrichtung ein Handy haben.
     
  3. tjo, wie das leben so spielt, scheine ich der krämer für fragen zu sein, die essenziell sind, worauf es aber keine erst-treffer-antworten gibt.. danke aber schon für diese.
    nächste frage: ist vr denn überhaupt in 3d? ich meine nicht spielbrett-perspektive, das ist klar. sonder, ob da der stereoskopische 3d- effekt zum einsatz kommt.
    wenn ja, dann dürfte ein prozessor der vr-brille mit smartphone-niveau wesentlich grafikschwächer sein, als so ein phone mit full hd auflösung, aber nur einem bildschirm?