1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 1. Oktober 2015.

  1. Hi,
    ich muss für die Firma eine Präsentation in Unity3D mit der HTC Vive machen. Das Projekt ist in Unity3d auch schon fast fertig und um schon mal VR Lust zu schnuppern haben wir uns eine DK2 besorgt.
    Aber das Ding will mich fertig machen :)
    Nach anfänglichen Problemen mit Laptop und DK2 habe ich jetzt einen neuen PC mit Runtime 0.7 und einer funktionierenden DK2. Soweit so gut.
    Ich habe jetzt auf dem PC Unity 5.1.3f1 installiert und möchte jetzt die DK2 in mein Projekt implementieren, dabei kommen natürlich ein paar Fragen auf deren Antworten ich nur unbefriedigend im Internet finden kann.

    1) Ich habe zwei Möglichkeiten die DK2 zu implementieren. Einmal über den Import des Oculus Asset oder über die Unity hauseigene VR Integration. Was ist denn besser?
    2) Wie exportiere ich mein Project als Direct to Rift *.exe?
    3) Bei der hauseigenen Unity Integration habe ich nur die Kamera und müsste die Bewegung (Laufen, drehen und so) ja über einen eigenen Controller realisieren. Kann ich da den normalen FPS Controller nehmen oder ist er dafür ungeeignet?
    4) Gibt es irgendwelche Einstellungen (RenderSettings) die ich in Unity für die DK2 machen muss damit alles noch besser aussieht?
    5) Eigentlich soll das Projekt am Ende mit der HTC Vive funktionieren (wegen frei herumlaufen). Ich habe ein paar Tests mit dem steamVR Unity Plugin gemacht, aber rgendwie scheint das mit der 0.7 Runtime nicht zu funktionieren. Soll ich denn warten bis das wieder funktioniert und dann dieses Plugin für die DK2 nehmen?

    Wie gesagt. ich habe scho ausgiebig im Inet geesucht aber die dort beschreibenen Tutorials sind alle zu alt als das sie für mich inetressant wären.

    Danke.
     
    #1 gagagu, 1. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  2. oooh keiner? (n)
     
  3. Sorry, bin nur in der UE4 unterwegs,
    Unity kann ich nicht weiterhelfen.

    Youtube gibt auch nicht so viel an VR Tutorials her.
    eVRdayVR ist eigentlich immer gut (aber das Video ist alt): https://www.youtube.com/watch?v=xU5_1ivyItg

    Generell, einfach probieren? So lange es funktioniert... gut ;)
    => First make it work, then make it work better!
     
  4. kann dir leider auch nicht helfen. wenn du des englischen mächtig bist einfach mal bei reddit probieren. da sind viele Devs unterwegs. https://www.reddit.com/r/oculus
     
  5. Hi, ist Unreal denn besser als Unity?