1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apex Construct - Handlungsreicher Waveshooter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. Dezember 2017.

  1. Zwar Waveshooter, jedoch mit einer Geschichte, sieht ambitioniert aus.
    (Erstveröffentlichung auf PSVR, später dann Vive/Rift/WMR.)

    [​IMG]
    Apex Construct von Fast Travel Games
     
    march gefällt das.
  2. Das Releasedatum für den PC ist nun bekannt.
     
  3. und mal die ersten 8 min..sieht echt lecker aus^^
     
  4. Also mich macht es irgendwie nicht so an ...
     
  5. moin...hatte dieses mal n review key zu "Apex Construct " und konnte schon etwas "lets playen" hier allerdings ertsmal n "hands on" spoiler free allgemiene Analyse ....Steuerung etc.

     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Netter kleiner Release-Trailer für den 20. März.

     
  7. Ich werde heute (nach Ende des Embargos um 16 Uhr) meine Meinung zu Apex Construct posten und natürlich ein Video.
    Da ich auch schon die PSVR-Version gezockt hatte, kann ich das sehr gut vergleichen. Auf jeden Fall kann ich schonmal sagen, dass die PC-Version um Längen besser ist, was vor allem an der Grafik und dem Tracking liegt.
     
  8. So Leute, wie versprochen kommt nun der Vergleich zwischen der PSVR und der neuen PC Version inkl. Videos.

    Also erstmal sieht man direkt im Hauptmenü schon den Unterschied, alle Texturen sind klarer und auch das Flimmern der Kanten ist so gut wie nicht mehr sichtbar im Gegensatz zur PSVR Version (auch mit PS4 Pro).

    Geht man dann ins Spiel, erfährt man dann direkt eine immense Erleichterung: dreht man sich nach hinten, kommt keine Fehlermeldung mehr, dass man sich doch bitte wieder nach vorne drehen soll. Natürlich hat man am PC das 360 Grad Tracking, was ein unglaublicher Zugewinn an Immersion ist.

    Sieht man dann zum ersten Mal die Außenlandschaft, fällt einem direkt auf, dass vor allem die Grafik im Hintergrund wesentlich besser dargestellt ist und frei von Flimmern. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine starke 1080 Ti eingebaut habe.

    Den größten Unterschied habe ich beim Tracking gesehen, als ich etwas in diesen Computer eintippen musste. Auf der PSVR mit den sehr schlecht getrackten Move Controllern hab ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um die richtigen Tasten zu tippen, auf der Vive ging das ohne eine einzige Fehleingabe.

    Hier ist mein Video zur PC-Version von Apex Construct:


    Hier der gleiche Spielabschnitt mit der PSVR:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. und hier auch nochmal ... noch 20 min ;) ...keline ANkündigung zum "richtigen" APEX system Vergleich