App/Spiele Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Fangio, 18. Februar 2024.

  1. Hi,
    Ich wollte gerne mal in Erfahrung bringen, welche Apps und Spiele ihr denn so empfehlen könnt?
    Ich bin derzeit großer Fan von "MiRacle Pool", da kann ich den virtuellen Billardtisch schön über den Esstisch legen um dann nicht in der Luft zielen zu müssen. Ich hatte mal einen echten 8ft Billardtisch, und hatte auch immer vor mir wieder einen zu holen, aber ich denke dass mir das dann doch ausreicht. Meine Frau wird der Brille bestimmt ein denkmal errichten
    Ich bin dank der quest 3 sogar zum aktiven Sportler geworden, naja, jedenfalls aktiver als zuvor. "LiteSport" holt nämlich den Fitnesstrainer ins Wohnzimmer. Kostet aber auch eine monatliche Abogebühr von ca. 16 oder 17€. Könnte man eigentlich schon fast ein Abo im gym abschließen, aber da muss man ja raus, und bei mir trainiert meine Frau auch auf demselben Account mit. Dann rechnet sich das doch so ein bisschen. Mir gefällt, dass man dank AR und Handerkennung tatsächlich mit gewichten trainieren kann. Überhaupt finde ich AR bei vielen Anwendungen angenehmer.
    Ansonsten finde ich tennis sehr gelungen, ich weiß nur gerade nicht den Titel. Aber ich finde man braucht entweder hohe decken, oder man muss halt in den Garten. Ich habe nämlich schon eine Lampe beim Aufschlag zerstört, zum Glück blieb der Controller heil. Tischtennis mit Robotern (Racketfury) finde ich auch sehr nice, auch da lege ich den Tisch über den Esstisch, falls ich mich mal abstützen muss... bin ja auch nicht mehr der jüngste Aber da gibt es bestimmt jetzt schon einen AR Titel den ich noch nicht gefunden habe, und wenn nicht gibt es sicher bald einen.
    Hauptsächlich ist meine quest 3 aber mit dem PC verbunden, damit ich dann mit meinem Lenkrad ein paar rennen fahren kann. Das war eigentlich auch der Anschaffungsgrund. Aber die kann ja soviel mehr....
    Was fesselt euch an die Brille, was empfehlt ihr?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Fangio, 18. Februar 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2024
    Rocco gefällt das.
  2. Empfehlungen sind schwierig, da die Geschmäcker verschieden sind und auch die verfügbare Hardware....

    Google Earth VR sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen (kostet auch nichts) ;)
    ...und "Puzzling Places" für standalone (MR). (y)

    Tischtennis "Eleven" kann ich auch empfehlen (MR).
     
    Fangio gefällt das.