AR Brille als mobiler Monitor für unterwegs?

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von vix00132, 2. Dezember 2024.

1. Hallo zusammen,

wenn ich manchmal unterwegs (oder auch im Wohnzimmer) am Laptop arbeite, danke ich mir häufig, "für die nächsten 20min könnte ich jetzt mal echt einen zweiten / dritten / großen Monitor gebrauchen", wie eben am Schreibtisch.

Mittlerweile müsste es doch kompakte und vernünftige AR Brillen für diesen Use Case geben, oder? Der Use Case dürfte ja signifikant einfacher sein als andere AR Use Cases, Gaming, oder so. Wäre auch vollkommen in Ordnung, die Brille über USB-C anzuschliessen, das muss gar nicht wireless erfolgen.

Habt Ihr da Tipps? Was müsste man denn ausgeben, für etwas vernünftiges?

Oder nimmt man für sowas eher ein geschlossenes VR Device? Ist das technisch einfacher (wenn es nur den Monitor zeigt und sonst nix? Das stelle ich mir schon etwas spooky vor (und auch aufwendiger), mir wäre schon lieber, wenn ich in die echte Realität noch etwas eingebunden wäre. Aber wenn VR aus irgendeinem Grund detulich mehr Sinn macht, wäre das schon auch eine Option. Wie gesagt, es geht ja nicht darum, den ganzen Tag damit zu arbeiten, sondern nur mal zwischendurch.

Cheers!