1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AR Spiele (Android) für Kinder

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von thdeitmer, 16. April 2017.

  1. Hallo,

    die Kinder spielen ja sonst schon mal gerne draußen. Sie haben aber auch die neuen Medien - sprich: Smartphone - entdeckt und "vertrödeln" damit schon etwas zu viel Zeit. Ich möchte die Kinder wieder in die Bewegung schicken.

    Dabei hab ich an sowas wie Schnitzeljagd oder ähnliches gedacht. Für "Erwachsene" gibt es zB die Spiele "Ingress" oder "Father.IO". Aber man ist auf eine große Gemeinschaft angewiesen, die man wahrscheinlich nur in Großstädten findet. Außerdem sind diese Spiele aufgrund der Aufgabenstellungen eher was für Ältere. Gibt es vergleichbares nicht auch wohl für Kinder? Sowas wie "Verstecken spielen" mit dem Handy? Oder gibt es etwas mit "Ereigniskarten", die man in der Nachbarschaft suchen muss und dann entsprechende Aufgaben erledigen muss. (Die Idee ist mir bei "Space Hawk" gekommen, das spielt man allerdings nur im Zimmer, und man benötigt eine zusätzliche Hardware).

    Natürlich habe ich den Playstore schon nach solchen Spielen abgesucht. Aber ich kann mir auch nicht jeden MIst einnmal runterladen und ausprobieren. Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich Euch fragen möchte, ob Ihr solche Spiele selbst schon habt oder zumindest mal gesehen habt.

    Also wenn Ihr Erfahrungen oder Ideen habt, dann bitte her damit! Vielen Dank!
     
  2. Meine Tochter hat recht viel Spaß mit ihren Freundinnen beim Geocaching.
    Musst halt schauen ob was in der Nähe ist, und im zweifel mit gehen.
     
  3. klingt nicht schlecht. Es gibt verschiedene Apps dazu. Eine heißt auch genau "Geocaching", ist von Groundspeak. Ist das die richtige? Oder ist das eigentlich egal und alle anderen sind vielleicht auch gut?
     
  4. Wir verwenden die c:geo aber ob die jetzt besser oder schlechter ist, weiß ich auch nicht. sind da jetzt nicht die Profis.
    Die funktioniert jeden Falls.
    Glaube viele greifen auf das gleiche Portal Geocaching.com zu.