1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AR Spiele/ Beschäftigungen draussen

Dieses Thema im Forum "AR Allgemeine Themen" wurde erstellt von mblau, 5. Dezember 2017.

  1. Liebe Community
    Ich arbeite bei einer Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen. Dabei beschäftigen wir uns sehr intensiv mit den Gefahren der digitalen Medien. Weil dieses Thema aber schon so sehr negativ behaftet ist, haben wir beschlossen, einen Familienanlass durchzuführen, bei dem wir die positiven Seiten der digitalen Medien hervorheben möchten. Wir würden gerne verschiedene Spiele oder Apps präsentieren, die zum Beispiel das Draussensein mit den digitalen Medien verbinden.
    Wir werden zum Beispiel das Geocaching vorstellen.
    Wie bereits ein anderer Eintrag zeigt, ist es nicht ganz einfach herauszufinden, was geeignet ist. Auf der Suche nach einem Forum, das mich bei der Suche unterstützen könnte bin ich auf dieses hier gestossen. Kennt jemand von euch ähnliche Spiele Apps die mit wenig Mitteln (vor allem einem Smartphone) für Familien geeignet wären?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Mblau