1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arizona Sunshine

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 25. Mai 2015.

  1. Muss ich nicht drüber nachdenken, wenn es funktioniert - funktioniert es. Lt. Test ist das so.
    Bevor ich mich halbwegs ernsthaft Online-Shooter widme, brauche ich 100 % Abdeckung. Mit Rift möglich, mit Vive nicht.
    4 Sensoren reichen und, je nach Mainboard, keine oder eine USB Zusatzkarte. Zwei Kabel sind fix nach hinten ausgerollt - man muss nix konfigurieren, geht sofort los. Gibt auch HDMI / USB 3.0 Front-Kartenanschluss von z.B. MSI. Nobel geht die Welt zugrunde... %-)

    Totes Pferd...wird früher oder später die ganze aktuelle Technik sein. Was soll´s, jetzt erst mal Sommerpause. Bei steigenden Temperaturen setze ich mir keine Brille auf (Dachbodenwohnung :-D ) und springe durchs Zimmer.

    Zurück @Arizona:
    Ist gut, aber SP war mir persönlich etwas zu kurz. Den MP habe ich überschätzt, Match-Macking ist nix bei Oculus. Wird hoffentlich bei PSVR besser.
     
    #321 BoMajom, 12. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  2. Also ich bin bisher noch in keine Situation gekommen in dem das Tracking nicht richtig funktionierte oder ein Teil nicht abgedeckt wurde so dass ich ein Spiel nicht richtig spielen konnte. Vielleicht gibt es da bei den Lighthouse Boxen irgendwo einen Punkt der nicht abgedeckt wird, aber in der ob das in der Praxis tatsächlich eine Rolle spielt lasse ich dahin gestellt sein.

    Ich glaube das die Zukunft in Inside-Out Tracking liegen wird. Welche genaue Technik dahinter steckt kann man jetzt noch nicht absehen aber das ist meiner Meinung nach die Richtung. Hat den Vorteil das man gar keine Tracking Boxen oder Kameras mehr braucht und somit überall direkt spielen kann.
     
    BoMajom gefällt das.
  3. Kann man nicht auch bei der vive theoretisch 2 zusatz sensoren kaufen / nutzen?
     
  4. Mal wieder ein Artikel der nicht die Wahrheit erzählt und zugunsten Oculus manipuliert wurde, weil bei der Aussage nicht der getrackte Bereich in qm berücksichtigt wurde. Es ist klar dass bei einen 1,5x1,5m Tracking und 4 Rift Sensoren weniger Fehler auftreten als bei einem Vive-User der Roomscale voll ausnutzt und z.B. 5x5m abdeckt...
     
  5. Offiziell (siehe Steam Vive Beschreibung und HTC Web-Site) wird ein Tracking bis 3,5 Meter x 3,5 Meter von HTC garantiert. In dem Artikel steht nichts von 5x5 Meter.
    Offiziell garantiert Oculus mit 3 Sensoren experimentelles Tracking von 2,5 Meter x 2,5 Meter. In dem Artikel steht nicht, dass 4 Sensoren auf nur 1,5x1,5 Meter beschränkt wurden.
    4 Sensoren decken wahrscheinlich einen größeren Bereich ab, davon kann man wohl ausgehen(2 Sensoren 1,5 x 1,5 Meter).

    @JohnnyE
    Nein, das geht nicht. Zwei Sensor Würfel bei der HTC Vive maximal.

    Gruß

    @ Arizona Sunshine und PSVR Tracking: Habe mal gelesen, dass sich die PS4 Kamera an der Decke über dem Kopf anbringen lässt und somit sogar 360 Grad Tracking funktioniert. Ist da etwas dran?
    Ich vermute zudem, das Sony in absehbarer Zeit ein neues Tracking und Controller System nachlegen wird. Die alten PS4-Knüppel haben sich gerade so angeboten, mit ins Boot zu nehmen und die viele Leute haben die Controller schon
     
    #325 BoMajom, 12. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  6. Ok das würd ich aber dann auch nicht zukunftsorientiert nennen ;) mind 3 im 120grad abstand wären sinnvoll um schatten zu eliminieren

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. @BoMajom: Du hast es nicht kapiert. Ich habe hierbei nicht die empfohlenen Maße der Hersteller für das Roomscale verglichen. Sondern dargestellt wann Trackingprobleme auftreten und wann nicht in Abhängigkeit des getackten Bereichs. Und da steht Oculus nun mal nicht gut da. Ich wette in dem popeligen Trackingbereich der Oculus Nutzer von Durchschnittlich 3,3 m² tritt bei der Vive überhaupt kein Aussetzer ein. Wenn bei der Vive Aussetzer auftreten dann deswegen weil der User den empfohlenen Trackingbereich von 3,5x3,5m deutlich überschreitet.

    Noch ein nettes Bildchen:
    upload_2017-5-12_13-53-38.png
     
  8. Ist doch hier der falsche Threat. Weniger als 20 % der VR Nutzer haben überhaupt mehr Platz als 2,5 x 2,5 Meter. Und wie vom mir beschriebenen, trackt niemand bei zwei Sensoren die zweite Hand, wenn von anderem Arm und dem Körper verdeckt wird. Egal wie groß der Bereich ist.
     
    #328 BoMajom, 12. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  9. also wenn ihr die orginal Quelle liest stellt sich das ein wenig anders da. Dort wird erstens nur von durchschnittswerten erzählt,und das dort irgendwas besser oder direkt verglichen wird ist auch nicht der Fall. Dort sagt keiner das irgendwas besser oder schlechter ist...interessant sind die statistischen Rohdaten auf jeden fall, wie sie gedeutet werden...tja
     
  10. @BoMajom: äh geht's noch... du hast doch in diesem Thread damit angefangen zu behaupten dass die Rift besser trackt als die Vive und jetzt wo es jemand klarstellen will ist es plötzlich der falsche Thread dafür? (n) Schon komisch dass dann das Tracking der Vive mit nur 2 "Sensoren" perfekt funktioniert oder? Die Situation mit dem verdecken der Hand, wie soll das in der Praxis denn aussehen? :D Da müsste man ja einen der zwei Controller auf die Seite legen und die freie Hand nehmen und absichtlich über den anderen Controller halten... :D