1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assetto Corsa / Competizione

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Kaira, 14. August 2014.

  1. Manuel ich warte immernoch auf meine Odyssey +
    fahre mit der HP und hoffe auf ein breiteres Sichtfeld ,da die HP Brille unter 100 FOV hat

    PS hast mein Abo bei YT
     
  2. Ja, die o+ ist doch deutlich besser als die Rift. Danke fürs Abbo
     
  3. sagt mal findet ihr die Welt also den Innenraum und das Männchen nicht auch zu klein ?
    Ich kann gefühlt meinen Arm fast aus dem rechten Seitenfenster halten.
    Auch sieht der Anzug aus ,als sitze darin ein 10 Jähriger.
    Gibt es irgendeine Option ,wie bei RRRE, mit der man das angleichen kann ?
    Positiv , ENDLICH Maussteuerung in VR
     
    Kickstart gefällt das.
  4. Ja, hatte ich auch das Problem, nennt sich world scale, weiß aber nicht ob man das einstellen kann.
     
  5. Ich würde gerne mal wissen wie hoch die Besitzer einer RTX 2080 Ti im Spiel Assetto Competizione die Pixeldichte schrauben können.
    Mit meiner GTX 1080 muß ich auf 100% bleiben , da es sonst spürbar unfahrbar wird und das nicht mal wegen der Optik ,sondern des Inputs also der Lenk und Pedal Befehle.
    Ich habe fast alles auf niedrig nur bei AA auf Temp ,was da Bild erheblich ruhiger macht.
    Wirklich lesbar sind die Wörter unter den jeweiligen Schaltern im Cockpit nicht ,außer ich beuge mich vor.
    Wenn ich den Wert auf 150% stelle ist alles lesbar aber ich hab nur noch Standbilder.
    Und das mit "motionReprojectionMode" : "auto" oder "motionvector" für die WMR Brillen .
     
  6. Ich würde ja gerne helfen, aber vr macht mir in dem spiel so grosse probleme, da komm ich gar nicht zurecht. Ich glaube ich habe es nicht mal geschafft das Bild in Vr zu zentrieren. Ich komme immer nur bis in den Start Raum mit dem Piloten. Weiter komme ich nicht. An fahren ist gar nicht zu denken.
     
  7. Das Bild zu zentrieren war auch erst mein Problem .
    Im Spiel muß man dann einmal kurz einen Controller einschalten und in SteamVR unter Einstellungen auf Sitzposition neu klicken.
    Muß ich leider jedesmal beim Start des Spiels einmal diese Prozedur durchführen.
    Bei RRRE hab ich auch den Startbildschirm sonstwo hängen aber dort kann ich ihn mit der Taste für die VR Position einfach reseten.
    Das fehlt irgendwie noch bei ACC
    Zumindest kann man jetzt mit der Maus alles steuern
     
    #187 Martin1972, 17. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019


  8. Bei ACC fahre ich mit einer gtx1080 und einem i9 9900k auf Pixeldichte 140,alles auf hoch gestellt außer Rückspiegel auf minimum und Sichtweite 70m.



    Im Menü kann man auch Leertaste und Strg drücken,dann hat man das Bild auch kalibriert.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #188 Mic70, 18. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2019
  9. eben nicht
    Das funktioniert nicht bei WMR
    Das Menü ist extrem verschoben , die Cockpitansicht kann man mit der Tastenkombi einstellen ,was auch gut funzt.
    Aber will man das Menü lesen können muß man jedesmal die sitzposition neu kalibrieren.
    Das hatte ich vorher schon mit meiner alten HP Brille auch.
    Ohne die Sitzposition neu kalibrieren geht gar nix und den Tip hatte ich aus einem anderen Forum

    Ich hab noch einen alten I7 4790k @ 4500 , aber das der Unterschied so krass ist hätte ich nicht erwartet, weil
    doch die meiste Rechenleistung von der GPU erledigt wird.
     
  10. Ich benutze die Rift S,mit WMR weiß ich es leider nicht aber vielleicht bringt dir das was:
    diese Engine.ini Einstellungen sind aus dem ACC Forum. Kann ich sehr empfehlen. Ist Headset übergreifend. Sind viele mit zufrieden.
    [ConsoleVariables]
    r.AmbientOcclusionLevels=0
    [/script/engine.renderersettings]
    a.URO.ForceInterpolation=1
    a.URO.ForceAnimRate=2
    r.OptimizeForUAVPerformance=1
    r.UseShaderCaching=1
    r.UseShaderPredraw=1
    r.Streaming.FullyLoadUsedTextures=1
    r.Streaming.FramesForFullUpdate=1
    r.bForceCPUAccessToGPUSkinVerts=True
    r.Streaming.DefragDynamicBounds=1
    r.Streaming.HLODStrategy=2
    r.Streaming.Boost=0
    r.Streaming.PoolSize=0
    r.Streaming.LimitPoolSizeToVRAM=1

    Einfach in die Engine.ini rein kopieren.
    Was CPU angeht ich hatte vorher den i7 4790 und in ACC sind die Unterschiede zum i9 9900k schon sehr hoch.
     
    counter68 gefällt das.