1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-Headset

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von stoeppel, 2. Mai 2022.

  1. Hi,
    ich schaue mich gerade mach einem kabellosen Audioheadset für die Aero um. Ich bevorzuge eines im 2,4Ghz-Bereich (nicht Bluetooth, wegen der Latenz).

    Habe gerade das Corsair Virtuose XT hier. Das ist aber "Müll", da es immer mal wieder Soundaussetzer produziert.

    Welche habt ihr so im Einsatz?

    VG
     
  2. Ich nutze normale Hifikopfhörer (Hifiman 400se) in Verbindung mit dem fiio btr5, um sie kabellos zu machen. Für gute Ortung verwende ich die Software apo equalizer + Hesuvi. Ist zwar klanglich etwas oversized, aber ich finde das würde dein Edel VR Headset auch klanglich abrunden.
     
    stoeppel gefällt das.
  3. An Strippe und an der Pi (die Kapseln) nutze ich meine Studioheadis Sennheiser HD25.
    Wireless und zum Quasseln LuciSound LS35x (oder war es 50, edit, nee, das 50 ist mit Blaudings). Die klingen recht nice, aber für VR sicher etwas zu massiv gebaut...
     
    #3 dstar, 2. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  4. @Oimann: du hattest dir doch mal die sauteuren inEars von Audeze gegönnt ?