1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufwertung von Fitnessgeräten durch Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Believer, 8. September 2014.

  1. Ein interessanter Markt könnte auf jeden Fall die Aufwertung des Erlebnisses auf stupiden langweiligen Fitnessgeräten sein.

    Hier ein gutes Beispiel...



    Bin mir sicher, das gibt es bald auch für Laufbänder oder Ergometer.

    Muss zugeben, das könnte mich durchaus motivieren, mal länger als 3 Minuten zu trainieren... ^^
     
    #1 Believer, 8. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. haha, so ein Quatsch, mich wuerde der "Nebel" im HMD bei derart Anstrenung interessieren.

    es komen so viele Ideen raus die einfach nix taugen.
    Keiner Macht sich wirklich Gedanken was funktionieren kann / wird.

    Haette er noch einen Ventilator aufgestellt im Sinne von Frische Briese saehe dies evtl. anders aus,
    nur halt mit Seitenwind
     
  3. Ich finde die Idee gut. Das ist auch ein Grund, warum ich mich auf dem Virtualizer freue. Das Spiel mit der Bewegung vereint.
     
  4. ja Virtualizer ist, schon was wert, wirst aber die selben Probleme haben.

    hatte ja mal ein Bild v. P.L.'s 1.HMD Vorschlag geposted, Helm mit Lüfter ;)
     
  5. Wär lustig würde ihn ein Hai verfolgen oder so oder auf dem Laufband mit Zombie einer Zombiehorde hinter einem ^^ wie in bei Zombies, Run!
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sixtostart.zombiesrun&hl=en

    Witzige Idee, aber ob es wirklich sportlich was bringt.

    Mit der aktuellen technischen Ausstattung sowieso nicht vernüftig umsetzbar. Nicht nur wegen dem Baschlagen der Linsen, sondern auch wegen der nervenden Kabel, dem nicht erschütterungsfestem Sitz der Rift und das man immer nen Rechner in der Nähe haben muss. Außerdem schwitzt man schön in die Schaumstoffpolsterung rein, dass wird mit der Zeit bestimmt schön schmierig, lecker.

    Das VR Gear kommt da schon eher hin. Mit wechselbaren Polstern vielleicht? Naja trotzdem wird die Suppe ins Gehäuse laufen ...
     
  6. Vergiss nicht, dass wir von einem DevKit reden, das gar nicht für den alltäglichen Gebrauch ausgelegt ist. Wir wissen auch noch nicht wie das CV1 aussehen wird. Hoffe aber auch auf wechselbare Polsterung und sei es nur um es mal gründlich reinigen zu können.
     
  7. öhhh.... :eek: geht das bei DK2 nicht? Das ist ja mal schlecht...
     
  8. Juppp, das ist schlecht. Naja, ein DK2 muss ja nur etwa ein Jahr herhalten. Aber für die CV sollte es dann schon ein Wechselpolster oder Einwegauflagen geben.

    Ich reinige mein Polster mit einem sanften Reinigungsschaum, aber irgendwann wird sich das Material auch mal abnutzen. Da kommt aber bestimmt noch was mit der CV.
     
  9. Wenn die Polster "nur" aufgeklebt sind, könnte man sie zumindest selbst ersetzt mit ein wenig Bastelarbeit.