1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenabstand einstellen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Thorgal, 6. September 2017.

  1. Hallo,

    wo kann ich meinen Pupillenabstand einstellen?

    Es soll ein Tool geben, wo ich mithilfe eines Kreuzes die Oculus Rift exakt einstellen kann.

    Wo finde ich das Programm?

    Lieber Gruß
    Thorgal
     
  2. Als ich die Rift zum ersten mal komplett eingerichtet hatte kamm das am ende. Du kannst aber auch mit dem Menu Button der Touch Controller ein Menu aufrufen mit Weißem Hintergrund wo links und rechts kleine Runde Symbole auftauchen mit einstellungsmöglichkeiten.
    Dort auf der Rechten Seite etwa in der Mitte ist der Punkt : Pupillenabstand.

    Oder Ganz einfach nimm deine Hand .. führe sie unter die Rift an den Regler und stell sie so ein dass das Bild für dich scharf genug is. Sofern dein Augensbstand von der Rift abgedeckt wird dürftest du ein Relativ scharfes Bild sehen.

    Es ist aber auch möglich das du ausserhalb des Abgedeckten Bereichs bist wie es bei mir leider der Fall ist. Hab eine IPD von 53 die Rift geht aber erst ab 58 los
     
    #2 Stagefire, 6. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  3. Diese Menü mit den Pupillenabstand kannst du immer aufrufen wenn du die Rift auf hast.

    Dazu einfach die Oculus Taste auf dem rechten Touch Controller / der Fernbedienung drücken und Pupillensabstand ändern ( glaub so heissts) öffnen


    Ups doppelt gemoppelt.... seh grad das war schon beantwortet :)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Vielen, vielen Dank.
    Ich hatte mir einen Wolf gesucht. Klasse

    LG
    Thorgal