1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AuraVisor

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von axacuatl, 24. November 2015.

  1. Nur der Vollständigkeit halber, noch ein VR HMD: AuraVisor auf Kickstarter
    (hab keinen Sammel-Thread für all die obskuren HMD's gefunden die es da so gibt oder geben soll - wäre vlt nicht da ich nicht glaube dass dieser Thread in einem Jahr mehr als 5 Beiträge hat... insofern Frage an die Mod's ob dieser Thread nicht besser irgendwo untergerramscht werden kann)

    "A virtual reality head mounted computer (HMC) that works without a computer or smartphone. Free from the clutter of wires and the hassle of interchanging a smart phone. AuraVisor has an on-board Android based computer that allows you to experience the immersion of virtual reality, and all it offers, without breaking the budget.

    https://www.kickstarter.com/project...al-reality-head-mounted-computer?ref=category

    Für schlappe 130 Pfund bekommt man ein 5" 1920x1080p TFT Display, 100° FoV und noch 'nen Selfmade-Controller dazu. Wer sagt, dass tolles VR teuer sein muß ? ;)

    Und sie zitieren Palmer's Aussage bezügl. PC VR mit der Verkabelung, und sagen sie bieten das jetzt schon was er praktisch erst für die ferne Zukunft ankündigt. Süß.

    Na gut, sie verlieren irgendwie kein Wort darüber, wie genau das Tracking von statten gehen soll, Positional Tracking schon gar nicht, und Latency usw. sind auch nicht so richtig wichtige Begriffe, über die man ein Wort verlieren müßte. Und der Android-4-Kerner wird leistungsmäßig vermutlich eher im Bereich eines Raspberry Pi liegen als eines Gaming PC's ... :ROFLMAO:

    Ich rätsele ja ein wenig darüber, was Menschen antreibt, zu diesem Zeitpunkt mit sowas noch auf den VR Zug aufspringen zu wollen. Wollen die von vornherein nur abzocken ? Oder glauben sie echt, dass andere einfach zu blöd sind eine einfache Lösung für kleines Geld anzubieten ? Klar, es wird sicher irgendwann noch die Wii unter den HMD's geben für kleines Geld mit einfacher Grafik, und vielleicht sogar erstmal kommerziell viel erfolgreicher als die Rift's, Vive's & PSVR's, wenn man einfache Bonbon-Grafik VR Spielchen mit HMD für 100,- bekommen kann und damit auch in Entwicklungs- und Schwellenländern größere Käuferschichten erreicht.

    Aber vernünftiges Tracking & Low Latency wird man dennoch brauchen - auch mit weniger Polygonen muß ich immer noch Kotzen wenn mir schlecht wird.
     
  2. ich hatte die Möglichkeit, mir über das Kickstarter-Projekt so ein Gerät für 90 Pfund zu sichern und hab das auch getan. Auslieferung soll im April beginnen, dann kann ich hier evtl. mehr über das Gerät erzählen.
     
  3. So, ich habe meinen AuraVisor mittlerweile tatsächlich bekommen und bin etwas zwiegespalten. Für 90 Pfund will ich echt nicht meckern aber für den vollen Verkaufspreis wird das Ding in der Luft zerrissen. Die Hardware ist fürs Filme schauen ok, auch wenn das Display leider etwas blass daherkommt. Positional tracking gibt's natürlich nicht und einen Vergleich zu Vive und Oculus kann ich auch nicht anstellen, da ich beides noch nicht in die Finger bekommen habe und vermutlich auch nie werde. Die Software wirkt erstmal ganz nett, da muss aber noch viel dran geschraubt werden, das sieht auch der Hersteller ein. Ich hab das Teil bisher hauptsächlich als standalone Gerät getestet. HDMI-in funktioniert auch, da fungiert das Headset dann aber natürlich nur als externer Bildschirm, ohne irgendwelches tracking oder sonstwas. Ist ganz nett, wenn man nur einen TV zu hause hat, der gerade belegt ist, man aber unbedingt an der Konsole daddeln will.
    Anscheinend hat der Entwickler jetzt einen Deal mit ein paar Programmierern abgeschlossen, die eine Software ähnlich wie Trinus Gyre gebastelt haben und diese jetzt für die Nutzung mit dem AuraVisor optimieren wollen. Da warte ich momentan noch auf weitere News, aber wenn ich bis dahin noch langeweile habe, teste ich das AV auch mal mit der Trinus trial Version. Einige andere Backer haben wohl schon recht positive Ergebnisse mit der kabellosen Verbindung des AV mit ihrem PC zu gaming-Zwecken erzielt.
     
    SolKutTeR gefällt das.