1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausrichtung Sensor

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von b3nscher.tv, 8. Januar 2018.

  1. Hallo an alle erstmal,

    seit ungefähr einer Woche bin auch ich Besitzer einer Rift und konnte sie gestern auch endlich mal testen.
    Da ich nächsten Monat umziehe und mehr Platz habe, mache ich mir nun natürlich Gedanken über die Aufstellung der Sensoren.

    Ich kann leider erstmal nur zwei Sensoren benutzen, der nächtse kommt vielleicht in ein paar Monaten.

    Nun lese ich überall das die Sensoren am besten für Roomscale ausgerichtet sind, wenn man sie Diagonal zueinander ausrichtet.
    Jetzt ist meine Frage ob ich den Sensor auch vor mir und hinter mir aufstellen kann so wie in meinem angehangen Bild die Nr.2.

    Das würde mir zumindest einiges erleichtern, wie z.B. die Kabelführung.
    Ist das Tracking dann genauso gut?
     

    Anhänge:

  2. Du kannst theoretisch ein 360-Setup mit zwei Sensoren aufbauen (vorne links und hinten rechts, oder anders herum), musst dabei aber mit Aussetzern rechnen. Für ein richtiges Roomscale 360-Setup solltest du drei Sensoren verwenden. Ich würde an deiner Stelle die Planung dabei bereits auf das 3-Sensor-Setup auslegen.
    Ein 2-Sensor-Setup mit frontal vorne/hinten ist eher unüblich, dadurch verschenkst du ja viel vom sichtbaren Bereich. Denke das wird eher nicht so gut klappen, habe auch noch die gelesen dass jemand so etwas gemacht hat und damit zufrieden ist.
     
  3. Dann werde ich vermutlich versuchen die Sensoren erstmal Diagonal auszurichten bis dann der dritte kommt :)
    Also erstmal vorne Links einer und hinten Rechts einer, wie du schon sagtest :)

    Dann werden beide noch so hingedreht das sie aufeinander gerichtet sind und sobald der dritte Sensor dann irgendwann kommt, wird der vorne rechts montiert.
    Das sollte ja dann erstmal besser funktionieren wie vorne zwei und hinten keine.

    Vielen dank für den Tipp schonmal, dachte Frontal und hinten müsste gehen da ja dann beides abgedeckt wird aber da dreht sich ja die Fläche gleichzeitig was ja auch doof ist.
     
  4. SolKutTeR gefällt das.
  5. Habe schon die Inatek Karte, momentan läuft jedoch die Rift sogar an meinem Mainboard über USB 3 ohne zu meckern :)
    Ich werde jedoch trotzdem die Controller Karte gleichzeitig nutzen damit die Bandbreite reicht.

    Den hinteren müsste ich doch trotzdem über USB 3 betreiben können oder? Habe ja genug Plätze und Controller dann frei.
     
  6. Musst du einfach probieren ob es klappt. Ist ein bisschen Austesterei mit den drei Sensoren. Ich hab alles direkt am Mainboard hängen aber auch 3.0/3.0/2.0 und die Rift selber an 3.1.