1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Einrichtung Bluescreen und PC tot

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Donic, 7. August 2017.

  1. Ein Kollege von mir hat sich ebenfalls die Oculus Rift CV1 gegönnt und wollte diese heute anschließen und einrichten. Er hat nur das Programm "Oculus" gestartet und plötzlich gab es einen Bluescreen und der PC lies sich nicht mehr booten. Erst nach ca. 10 Minuten ging es wieder. PC hochgefahren, nichts gestartet oder angeschlossen = Zack, wieder Bluescreen. So geht das jetzt schon seit einer Weile. Der PC kann nicht mehr normal gestartet werden, da immer direkt der Bluescreen kommt.

    An was kann das liegen?

    Er benutzt einen Intel i7 6700 mit einer GTX 1070, 16gb RAM und Windows 7 64bit.
    Mein PC erfüllt nicht mal die Mindestanforderungen einer GTX 970 und ich hatte/habe keinerlei Probleme. Also müsste es bei ihm erst Recht laufen.
     
    #1 Donic, 7. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  2. am Oculus Service möglicherweise? aber ohne genaue Infos ist das alles nur raten..
     
  3. Spontan fällt mir da auch noch das Netzteil ein, an dem ja gerne mal gespart und zu knapp bemessen wird und dann zu solchen extremen Reaktionen führen kann. Wobei dagegen spricht, dass es auch ohne Geräte zum Absturz kommt.

    Könnte dann auch ein Treiber Konflikt sein mit irgend einem anderen Treiber oder er hat sich schlicht irgendwann mal das System zerschossen, was sich hier jetzt erst zeigt. Also gut möglich, dass er Win7 neu aufsetzen muss, das aber nicht die Schuld der Oculus Treiber ist.

    Vorher würde ich aber erst noch mal die Oculus Software komplett entfernen und noch mal neu installieren, sowie alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen (auch USB Treiber etc.).

    Aber wie schon gesagt, ohne exakt das System zu kennen (Hardware und Software), kann man eh nur wild rum raten. Rate deinem Kollege doch einfach mal sich hier anzumelden und sein genaues System zu posten. Und auch was der Bluescreen selbst denn so anzeigt (kann mitunter helfen, oft aber auch nicht).
     
  4. Gerne auch RAM Fehler bei so Bluescreens. Mal einen Riegel raus, Oculus starten, anderen Riegel raus. WEnns dann immernoch Bluescreens gibt, liegts nicht am Ram.
     
  5. Naja, RAM ist nur eine von vielen Möglichkeiten für Bluescreens. Sollte man zwar im Kopf haben, falls man alles andere schon geprüft hat, aber sofort an RAM zu denken wenn man einen Bluescreen sieht halt ich für etwas übertrieben. ^^