Bei Euch bin ich richtig! Möchte mein Galaxy S7 und die Gear VR wieder zum laufen bringen?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von oculaner2025, 20. August 2025 um 18:09 Uhr.

1. Beim einstecken des S7 schreibt es, ich soll die Oculus Software updaten, was aber nicht geht!

Netzwerkfehler schreibt er auch, obwohl Wlan aktiv.
    Mach dann "start" und die Updates werden aufgelistet, aber mit 0 kb Größe?
    Das schon komisch?
    Gibt es ein weg die Sache wieder zum laufen zu bringen?
    Das wäre mir am liebsten!
    Hatte jemand von Euch auch die Gear VR und ist dann zu der Quest 3 gewechselt! Viel besser??? das sich 300 Euro lohnen?
    Mir reicht die Gear eigentlich...
    Bitte um Hilfe!
    Gruß

2. Willkommen im VRforum @oculaner2025, ich hatte das Rig damals zwar auch, aber ehrlich gesagt lohnt es sich aus heutiger Sicht nicht mehr. Selbst wenn man lediglich kein Zocker ist und nur Videos konsumieren möchte. Die heutigen Geräte und selbst die vorherigen Generationen sind vom Umfang über Präsentation um Welten besser. Ich persönlich würde im Gebrauchtmarkt Segment einmal schauen, vielleicht gibt es sogar noch hier im VRforum jemanden, der sein altes Standalone Rig in gute Hände legen möchte? Es sei denn du hast ein spezielles Konzept, welches du mit dem GearVR Setup umsetzen möchtest, kommst du wahrscheinlich um ein flashen des S7 nicht umher.