1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschlagen der Linsen

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von KayL, 14. März 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ab und zu das Problem, dass es unter der Brille sehr warm wird und man anfängt zu schwitzen. Dadurch beschlagen die Linsen und man muss andauernd diese sauber wischen.

    Hat einer vielleicht einen Trick, wie man dieses umgehen kann?

    Danke!
     
  2. Das sollte eigentlich nur am Anfang passieren, wenn es einen Wärmeunterschied zwischen Brille und Kopf gibt.
    Gerade abends nach dem Duschen, wenn man noch ne Runde Zocken will, kann das sehr nervig sein.

    Ich lass das Headset immer erst 20 Minuten warmlaufen bei gestarteter VR Anwendung (nur Brille anmachen bringt nicht den gleichen Effekt).
     
  3. Du kannst die PSVR etwas nach vorne schieben. Mit dem zugehörigen Knopf oben oder unten (je nach Modell) die Arretierung lösen und das Display etwas vom Gesicht wegschieben. So kommt Luft unter die Brille und die Linsen werden frei und man kann trotzdem weiterzocken.
     
  4. Hach, nie vorher von dieser Methode gehört aber würde es nicht reichen die Brille auf die Heizung oder im Sommer direkt auf den HighEnd-MonsterPC zu legen?
     
  5. Würde das Ganze bestimmt auch beschleunigen.

    Mich stört vielmehr das Verwischen. Wenn man genau hinschaut sieht man neben dem Fliegengittereffekt auch leicht die Schlieren.

    Gibt es da schon eine Lösung? Egal womit ich das poliere ( dem PSVR Tuch, Zewa, meinem T-Shirt : ) es wirkt immer leicht verschmiert.
     
    #5 Tunk, 14. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  6. … wie schon geschrieben, einfach etwas vorziehen und man muss nicht wischen. Es sind die Glaslinsen, die da empfindlicher sind.